Anthony Quinn Bay

Die malerische Bucht Anthony Quinn Bay in Rhodos ist optimal geeignet, um sich im Urlaub auf der Insel zu entspannen. Sie befindet sich an der Nord-Ostküste und bietet viel Ruhe und Natur. Die schroffen Klippen werden durch das tiefblaue Wasser umspielt, wodurch ein tolles maritimes Ambiente bespielt. Die Bucht ist bei vielen Urlaubern besonders beliebt, da das Wasser kristallklar ist.

Anthony Quinn Bay in Rhodos besuchen und Baden

Unter der Wasseroberfläche sind in der Bucht viele große und kleine Felsen zu entdecken. Hier findet man viele Fische, Korallen und andere Bewohner des Meeres. Aus diesem Grund ist die Anthony Quinn Bucht besonders für Taucher und Schnorchler ein wahres Paradies. Es handelt sich bei der Bucht um die einzige in Rhodos, in der das Angeln nicht erlaubt ist.

In der Bucht tummeln sich Fische in allen Farben und Formen. Die Bucht ist durch die Felsen und spezielle Form vor einem hohen Wellengang und Strömungen geschützt. Das hat zur Folge, dass das Meer klar und ruhig ist. Das betrifft auch die tieferen Stellen. An der Küste stehen zahlreiche Bäume, die im Hochsommer für Schatten sorgen. Die Bucht ist ein beliebtes Fotomotiv.

Kann man dort auch Baden:
Ja, das ist möglich

Ist Schnorcheln und Tauchen erlaubt:
Ja, kein Problem

Darf man dort Angeln:
Nein, das ist nicht erlaubt

Anthony Quinn Bay 1960
Anthony Quinn Bay 1960

Adresse und Lage

Wenn man sich einmal die Anthony Quinn Bay anschauen möchte dann benötigt man auf jeden Fall einen Mietwagen. Touristen, die mit dem PKW die Bucht besuchen möchten, sollten daran denken, dass sie aus Richtung Faliraki nicht ausgeschildert ist. Nach dem der Ortausgang von Faliraki erreicht wurde, müssen Autofahrer an der ersten Ampel links abbiegen. Danach muss in die zweite Straße links eingebogen werden. Die Fahrt führt direkt zum Hotel Cathrin. Vor dem Hotel gabelt sich der Weg.

Um die Bucht zu erreichen, muss man sich weiter links halten. Am Ende der Straße kann der PKW abgestellt werden wo es einen Parkplatz gibt. Die Bucht ist in unmittelbarer Nähe. Besucher, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten, können an der Bushaltestelle auf der Höhe der Ladikobucht aussteigen. Da der Weg bis zur Bucht sehr eng ist, kann der Bus nicht näher an das Ausflugsziel heranfahren. Von der Bushaltestelle bis zur Bucht beläuft sich der Weg auf circa 5 Gehminuten.

Adresse:
Kounna Beach & Resto Bar Ladiko
Faliraki 851 05
Griechenland

Koordinaten:
36.32140835295226, 28.208957096117217

Kann man dort Parken:
Ja, es gibt kostenlose Parkplätze

Parkplatz vor der Bucht
Parkplatz vor der Bucht
Die Bucht ist über eine Treppe zu erreichen
Die Bucht ist über eine Treppe zu erreichen

Öffnungszeiten und Eintritt

Für den Besuch der Anthony Quinn Bay muß man keinen Eintritt bezahlen. Das heißt diese ist öffentlich zugänglich. Aber wenn man sich eine Strandliege ausleihen möchte dann bezahlt man dafür fünf Euro. Man sollte das Geld aber investieren da es eine sehr schöne Bucht ist. Die Öffnungszeiten sind praktisch rund um die Uhr. Man sollte sich dort aber nur unter Tags aufhalten. Nach Sonnenuntergang sollte man lieber in das Hotel gehen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
00:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Muß man dort Eintritt bezahlen:
Nein, der Besuch ist kostenlos

Preise für eine Strandliege:
5 Euro

Welcher Filme wurde in der Anthony Quinn Bay gedreht

Die romantische Bucht von Rhodos wurde als Kulisse für den Film „Die Kanonen von Navarone“ verwendet. Der Hauptdarsteller des Films war Antony Quinn. Während der Dreharbeiten verliebte sich der beliebte Schauspieler in die Bucht. Aus diesem Grund wollte er in der Bucht ein Hollywood in Europa errichten. Die romantische Bucht hat er von Griechenland als Geschenk erhalten. Dieses Geschenk wurde später wieder zurückgenommen. Hollywood ist daher immer noch unangefochten in Los Angeles. Lediglich der Name Anthony Quinn Bay blieb erhalten.

Name des Filmes:
Die Kanonen von Navarone

Kieselstrand Anthony Quinn Bucht
Kieselstrand Anthony Quinn Bucht
Rhodos Anthony Quinn Bay
Rhodos Anthony Quinn Bay

Es gibt dort nur Kieselstrand, kein Sandstrand

Während eines Aufenthaltes aus Rhodos sollte die Insel in Ruhe erkundet werden. Die Anthony Quinn Bay an der Nord-Ost-Küste ist ein beliebtes Ausflugsziel. Ursprünglich trug die Bucht den Namen Vagies-Bucht. Sie befindet sich circa drei Kilometer von Faliraki und 15 km von der Stadt Rhodos entfernt. Die Bucht verfügt über keinen feinen Sandstrand, sondern um einen Kieselstrand. Vor Ort werden gemütliche Bootstouren angeboten. Die Boote fahren entlang der Bucht, um Touristen einen anderen Blickwinkel auf die Umgebung zu bieten.

Ursprünglicher Name der Bucht:
Vagies-Bucht

Unsere Meinung

Der Besuch von der Anthony Quinn Bay ist auf jeden Fall zu empfehlen. Es ist ein beliebtes Fotomotiv und man wird bestimmt begeistert sein. Wenn man möchte dann kann man dort einen tollen Badetag verbringen. Der Vorteil ist sicherlich die Ruhe während der Nebensaison. In der Hauptsaison wird es dann auch sehr schnell voll, besonders am Wochenende. Aber es ist ein sehr idyllischer Platz auf Rhodos den man anschauen sollte.

Hier weiterlesen