Doha Mücken

Als Tourist sollte man sich auch über die Doha Mücken informieren. Denn mittlerweile gibt es diese dort auch und als Besucher sollte man sich davor schützen das man keinen Mückenstich bekommt. Denn dieser kann ganz schön lästig sein.

Das sollte man zu den Doha Mücken wissen

Vor ein paar Jahren gab es noch keine Mücken in Doha, wegen dem trockenen Wüstenklima. Das ist natürlich für eine Mücke nicht besonders gut was man sich vorstellen kann. Aber durch den Bauboom wurden auch viele schöne Wohnanlagen und Parks gebaut wo auch kleine Seen dabei sind. Das sieht natürlich sehr schön aus, ist aber für die Doha Mücken sehr gut und diese fühlen sich dort besonders wohl.

Besonders wenn es feucht und warm ist dann vermehren sich die Mücken sehr gut. Genau das findet man mittlerweile auch in Doha und wir empfehlen das man sich als Tourist davor schützt. In der Regel merkt man einen Mückenstich erst wenn diese schon gestochen hat. Normalerweise kennt man so etwas von Thailand oder Mauritius. Aber diese gibt es nun auch dort.

Kann man dort einen Mückenstich bekommen:
Ja, das ist möglich

Muß man davor Angst haben:
Nein, normalerweise nicht

Mücken
Mücken

Wir empfehlen immer einem Mückenschutz mitzunehmen

Zum Reisegepäck gehört auch immer ein Mückenschutz und es spielt nach unserer Meinung keine Rolle in welches Land man gerade reist. Diese kann es überall auf der Welt geben, besonders wo es sehr warm und feucht ist. Damit man sich vor den Doha Mücken schützen kann ist dies notwendig. In der Regel kann man auch vor Ort zum Beispiel in einem Supermarkt oder einer Apotheke so etwas kaufen.

Kann man diese auch in Doha kaufen:
Im Supermarkt oder Apotheke

Gibt es dort die gleichen Produkte:
Nein, aber der Wirkstoff ist ähnlich

Unser Tipp wo es besondes viele Mücken hat

Bestimmt möchte man keinen Mückenstick bekommen. Deshalb sollte man sich einmal unsere Tipps durchlesen. Es gibt viele Hotels die über eine schön gepflegte Außenanlage verfügen mit kleinen Seen, Wasserfontänen und noch vieles mehr. Genau dort wird man auch die Doha Mücken finden, besonders am Abend muß man sich davor schützen.

Wann sind die Mücken besonders aktiv:
Immer am Abend

Mückenspray
Mückenspray
Mückenstich
Mückenstich

Man sollte immer in einem Tower übernachten

Einen guten Schutz hat man wenn man in einem Hotel übernachtet das sich in einem Tower befindet. Denn dieser ist sehr hoch und hat auch keine Fenster die man öffnen kann. Somit ist man dort sehr gut geschützt, wenn man zum Beispiel schläft. Aber wenn man das Fenster im Hotel öffnen kann dann steigt die Gefahr das diese auch in das Hotelzimmer kommen.

Was sind die Vorteile:
Dort kommen die Mücken nicht hin

Können die Mücken auch gefährlich werden

Wenn man einen Stich von den Doha Mücken bekommt dann braucht man sich keine Sorgen zu machen. Diese sind nicht gefährlich und ein paar Tage wird dann die Stelle jucken. Dann ist meistens alles wieder vorbei. Man kann aber nie genau ausschließen ob diese Mücken vielleicht doch eine Krankheit wie Malaria übertragen kann. Deshalb sollte man immer besonders vorsichtig sein.

Was ist wenn man gestochen wurde:
Salbe oder Creme auftragen

Wetter und Klima in Doha
Wetter und Klima in Doha
Doha Verhaltensregeln
Doha Verhaltensregeln

Was kann man selber alles tun gegen Mückenstiche

Am besten ist es wenn man sich gleich nach dem Duschen mit einer Bodylotion eincremt die einen Zitronenduft hat oder nach Lavendel riecht. Denn genau das mögen die Doha Mücken nicht. Weiterhin sollte man sich alle paar Stunden mit einem Mückenspray einsprühen und dann ist man immer gut geschützt und es dürfte nichts passieren.

Welche Bodylotion kann man verwenden:
Zitrone
Lavendel

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die Doha Mücken erfahren. Leider gibt es diese dort nun auch und als Tourist sollte man sich immer davor schützen wenn man keinen Mückenstich bekommen möchte. In der Regel ist dieser harmlos und nach ein paar Tagen ist dieser wieder verschwunden. Wir empfehlen sich aber immer gut einzusprühen und dann wird man auch keine Probleme bekommen.

Hier weiterlesen