Dubai Reisedokumente

In diesem Beitrag erfährt man welche Dubai Reisedokumente man für die Einreise benötigt. Auf jeden Fall ist ein Reisepass notwendig und man muß immer darauf schauen das dieser auch noch gültig ist. Ansonsten kann es Probleme geben.

Dubai Reisedokumente die man als Tourist benötigt

Wer in Dubai Urlaub macht sollte sich auch über die Dubai Reisedokumente informieren die man für die Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate benötigt. Man benötigt einen gültigen Reisepass der mindestens noch eine Gültigkeit von sechs Monaten hat. Das heißt der Reisepass muss noch sechs Monate gültig sein bis man wieder aus den Vereinigten Arabischen Emirate ausreist.

Man sollte deshalb vorher immer schauen ob die Reisedokumente noch gültig sind da man ansonsten nicht nach Dubai einreisen kann und Probleme bekommen kann. Übrigens gilt dies auch für andere Reiseziele auf der ganzen Welt wie zum Beispiel die USA oder auch Asien. Wichtig ist das man dies vor einer Reise immer überprüft bevor man einen Flug bucht.

Wie lange muß der Reisepass gültig sein:
Mindestens 6 Monate

Was ist wenn dieser abgelaufen ist:
Das kann zu Problemen führen
Einreise kann verweigert werden

Reisepass
Reisepass

Kann man mit einem Personalausweis einreisen

Mit einem Personalausweis kann man nicht in die Vereinigten Arabischen Emirate einreisen und auch die Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Mit einem Kinderausweis mit Lichtbild kann man derzeit noch einreisen. Aber wir empfehlen auch das diese über einen Pass verfügen. Dann ist man dort immer auf der sicheren Seite und es gibt keine Probleme.

Empfehlung:
Für die Kinder auch einen Reisepass beantragen

Was ist ein vorläufiger Reisepass

Wenn man den Pass in Dubai verloren hat oder dieser durch Diebstahl verloren gegangen wurde gibt es die Möglichkeit das man einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen kann beim Deutschen Generalkonsulat in Dubai. Mit diesem Dokument kann man dann wieder aus den Vereinigten Arabischen Emirate ausreisen und wenn man dann wieder in Deutschland ist dann sollte man sich einen neuen Reisepass ausstellen lassen. Ansonsten benötigen Touristen keine weiteren Reisedokumente für eine Dubai Reise.

Wo bekommt man diesen Reisepass:
Deutsches Generalkonsulat

Kinderreisepass
Kinderreisepass
VAE Passport
VAE Passport

Das sind die Dubai Einreisebestimmungen

Nach Ankunft bekommt man einen Stempel in den Reisepass für die Dauer des Aufenthalts und wer längers in Dubai Urlaub machen möchte benötigt ein Visum. Hier sollte man sich dann an die Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin wenden. Das Visum muss man dann bei der Einreise vorzeigen und somit benötigt man dann ein weiteres Reisedokument.

Die Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich aber immer ändern und man sollte sich vorher immer informieren bei der Botschaft oder beim Auswärtigen Amt die nützliche Tipps für Reisende bereithält. Weiterhin sehr wichtig ist das alle Reiseteilnehmer mindestens 21 Jahre alt sind, wenn diese nicht in Begleitung der Eltern reisen.

Alter der Kinder:
Mindestens 21 Jahre

Werden Kinderreisepässe anerkannt

Neue Deutsche Kinderreisepässe werden in Dubai anerkannt und auch die alten Deutschen Kinderausweise die ein Lichtbild beinhalten werden noch akzeptiert. Es wird aber dringend empfohlen das für jedes Kind ein eigener Reisepass ausgestellt wird da die Regelungen sich verändern können. Also sollte man dies auch machen bevor man die Reise antritt. Das ist immer zu empfehlen.

Wie lange kann man in Dubai Urlaub machen

Mit einem Besuchervisa für Touristen darf man 30 Tage in den Vereinigten Arabischen Emirate Urlaub machen. Gegen eine Gebühr von rund 910 Dirham kann man dieses für weitere 30 Tage verlängern lassen. In der Regel sind aber immer 30 Tage ausreichend und die meisten Touristen bleiben 7 oder 14 Tage in der Stadt um dort Urlaub zu machen.

Was kostet die Verlängerung vom Visa:
910 Dirham ( weitere 30 Tage )

VAE Einreise Stempel
VAE Einreise Stempel
Ain Dubai Bluewaters Island
Ain Dubai Bluewaters Island

Besonderheiten zur Einreise nach Dubai

Wer zum ersten Mal einreist und noch nicht datenmäßig erfasst ist muss ein Formular ausfüllen. Mit einem Touristenvisum darf nicht gearbeitet werden und mit diesem darf man nur Urlaub machen in Dubai. Wer einen israelischen Stempel im Reisepass hat wird die Einreise verwehrt und man kann dort nicht einreisen. Für die Bearbeitung eines Visum werden rund 10 Tage benötigt und man sollte diese Zeit einplanen wenn man eines benötigt.

Darf man mit diesem Visum arbeiten:
Nein, das ist nicht erlaubt

Für Deutsche Staatsbürger sehr einfach geregelt

Es kommt immer an von welchem Land man einreisen möchte. Für Staatsangehörige aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Einreise in die VAE kein Problem und man benötigt nur einen gültigen Reisepass. Wer zum ersten Mal dort Urlaub macht muss nur noch das Einreiseformular ausfüllen damit man datenmäßig erfasst ist und beim zweiten Mal benötigt man dieses nicht mehr.

Es ist aber immer ratsam das man sich vorher informiert über die Einreisebestimmungen und welche Reisedokumente man für eine Dubai Reise benötigt. Dies kann sich kurzfristig verändern und man hat dann nicht die richtigen Reisedokumente dabei und man bekommt vielleicht Probleme bei der Einreise. Das sollte man natürlich vermeiden.

Muß man Formulare ausfüllen im Flugzeug

Während des Fluges nach Dubai muss man keine Formulare ausfüllen wie bei vielen anderen Reisedestinationen auf der Welt wie zum Beispiel in Thailand. Erst nach Ankunft muss man den Reisepass vorzeigen bevor man den Koffer holen kann. Es gibt auch viele Einreiseschalter am Flughafen Dubai und man muss nur ein paar Minuten warten bis man zu einem Einreisebeamten kommt. Danach holt man nur noch den Koffer und der Aufenthalt in Dubai kann beginnen.

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die Dubai Reisedokumente erfahren. Auf jeden Fall ist immer ein gültiger Reisepass notwendig. Man sollte dies überprüfen bevor man einen Flug oder Hotel bucht. Übrigens ist die Einreise für Deutsche Staatsbürger sehr einfach und man braucht sich dort keine Sorgen zu machen. Das ist ganz einfach geregelt worden. Es kommt immer auf das Land an wo man einreisen möchte. Also vorher genau erkundigen.

Hier weiterlesen