Kann man das Atlantis The Palm Hotel Dubai besichtigen

Ob man das Atlantis The Palm Hotel Dubai besichtigen kann das werden wir hier erklären. Es ist auf jeden Fall ein sehr spektakuläres Hotel in Dubai das man sich unbedingt einmal anschauen sollte. Man wird begeistert sein.

Kann man das Atlantis The Palm Hotel Dubai besichtigen

Bestimmte Bereiche des Atlantis The Palm Hotels in Dubai können für Besucher besichtigt werden. Welche das genau sind werden wir hier einmal erklären. Allerdings sollte man wissen das es sich hier um eines der spektakulärsten Hotels in Dubai handelt. Sicherlich kann man sich vorstellen das die Hotelgäste nicht von neugierigen Besuchern gestört werden möchten. Das ist ähnlich wie beim Burj al Arab Hotel. Aber dennoch gibt es einige Bereich die von Besuchern besichtigt werden können.

Warum kommt man nicht in alle Bereiche:
Die Hotelgäste möchten nicht gestört werden

Sollte man sich das Hotel anschauen:
Ja, unbedingt

Atlantis The Palm
Atlantis The Palm

Es gibt einen separaten Eingang nur für die Besucher

Das wichtigste zuerst ist das man einen separaten Eingang benutzen muß. Man kommt nicht zum Hoteleingang und zur Lobby des Hotels. Diese ist sehr streng von Sicherheitspersonal bewacht. Nur wenn man Hotelgast ist darf man dort auch hinein. In der Regel möchte die Security dort die Zimmerkarte sehen. Also muß man einen anderen Eingang benutzen. Dieser befindet sich direkt neben dem Atlantis The Palm Hotel. Dort ist auch der Eingang zu Lost Chambers und dem Aquaventure Wasserpark.

Kommt man in die Lobby vom Hotel:
Nein, nur für die Hotelgäste

Gibt es dort einen Securitycheck:
Ja, wenn man in das Hotel gehen möchte

Lost Chambers und Aquaventure besuchen

In der Regel halten dort auch immer zahlreiche Hop On Hop Off Busse die dort Gäste ein- und aussteigen lassen. Man muß dort immer mit vielen Besuchern rechnen und man findet dort zahlreiche Restaurants und Geschäfte die man anschauen oder auch besuchen kann. Wenn man dann weitergeht dann kommt der Eingang zu Lost Chambers und Aquaventure. Allerdings benötigt man dort auch ein Ticket wenn man diese sich anschauen möchte.

Was ist kostenpflichtig:
Lost Chambers
Aquaventure

Wunderschöner Flur vom Hotel
Wunderschöner Flur vom Hotel
Lobby vom Atlantis The Palm
Lobby vom Atlantis The Palm

Was kann man sich dort alles kostenlos anschauen

Wer dort gar kein Geld ausgeben möchte bekommt auch nicht viel zu sehen. Außer man hat noch die Möglichkeit den Souvenirshop zu besuchen. Aber auch dort kann man nur etwas kaufen. Das ganze ist natürlich so aufgebaut das man Geld ausgeben muß. Das Hotel wurde nicht gebaut um Besuchern etwas kostenloses anzubieten. Man möchte natürlich viel Geld damit verdienen. Es gibt also Bereiche im Atlantis The Palm Dubai Hotel die auch von nicht Hotelgästen besucht werden können. Aber in der Regel nur gegen Bezahlung wenn man sich dann ein Ticket kauft für die Attraktionen.

Kann man das Aquarium anschauen:
Ja, aber nur von außen

Wie kann man das Atlantis Dubai erreichen

Für Touristen empfehlen wir sich mit dem Taxi hinfahren zu lassen. Die Fahrer kennen das Hotel sehr gut und man kann sich zum Beispiel von der Dubai Marina dort hinfahren lassen. Weiterhin kann man die Palm Jumeirah Monorail nutzen die praktisch in der Nähe vom Eingang hält. Das ist sehr praktisch und von dort aus kann man dann zu Fuß hingehen.

Was kann man nutzen:
Taxi
Palm Jumeirah Monorail

The Lost Chambers Aquarium
The Lost Chambers Aquarium
The Palm Monorail
The Palm Monorail

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles darüber erfahren ob man das Atlantis The Palm Hotel Dubai besichtigen kann. Es gibt Bereiche die man kostenlos besuchen kann. In der Regel muß man aber Geld ausgeben und ein Ticket kaufen wenn man mehr sehen möchte. Aber das was kostenlos ist sollte man sich unbedingt anschauen und das ist auch sehr beeindruckend. In der Regel hat es aber am Wochenende viele Besucher. Also besser dann unter der Woche hingehen.

Hier weiterlesen