Makapuu Point Lighthouse

Das Makapuu Point Lighthouse ist eine interessante Sehenswürdigkeit auf Oahu in Hawaii. Man sollte sich während einer Reise diesen wunderschönen Leuchtturm einmal anschauen. Weiterhin kann man dort auch tolle Fotos machen.

Makapuu Point Lighthouse in Hawaii besuchen

Für Besucher ist die Inselkette im Pazifischen Ozean einer der schönsten und faszinierendsten Inselgruppe auf Welt. Die Einheimischen vergöttern ihren Aloha-Staat und für die US-Bürger ist der 50. Bundesstaat einfach nur traumhaft schön. Hawaii, eine Inselkette mit vielen Facetten und unendlich vielen Sehenswürdigkeiten. Einer der wohl malerischsten Ausflugspunkte liegt auf Insel Oahu.

Am südöstlichsten Punkt der Insel befindet sich der Makapuu Point Lighthouse. Ein Leuchtturm, der bereits seit 1909 auf einer über 180 Meter hohen Klippe über das Leben der Seefahrer wacht. Das Leuchtfeuer kann selbst noch in einer Entfernung von 17 Seemeilen erkannt werden. Die Linse zählt zu größten und leistungsstärksten Lichtquellen aller Leuchttürme in den gesamten USA.

Wann wurde dieser eröffnet:
Im Jahr 1909

Höhe vom Leuchtturm:
14 Meter

Wie weit kann man das Leuchtfeuer sehen:
17 Seemeilen

Hawaii Makapuu Point Lighthouse
Hawaii Makapuu Point Lighthouse

Adresse und Lage

Als erstes sollte man über einen Mietwagen verfügen damit man in diesen Bereich von der Insel kommen kann. Der Rest muß man dann zu Fuß gehen. Mag der Anmarsch auch im ersten Moment beschwerlich sein. Der Ausblick am Zielpunkt ist letztendlich jede Strapaze wert. Zu Fuß einer der schönsten Punkte der Insel besichtigen, ob nun für Fotografen oder einfach nur für den eigenen visuellen Genuss, ein Ausblick der wohl für immer in Erinnerung bleibt.

Genaue Adresse:
Makapuu Lighthouse Rd
Honolulu, HI 96825, USA

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Mietwagen und zu Fuß hingehen

Das sind die Öffnungszeiten

Grundsätzlich kann man das Makapuu Point Lighthouse rund um die Uhr anschauen. Aber da man zu Fuß hingehen muß sollte man dies immer unter Tags machen. Das heißt man sollte auch Tageslicht haben damit es nicht gefährlich wird. Weiterhin sollte man dort bei Nacht nicht mehr alleine unterwegs sein, wegen der Sicherheit. Also den Leuchtturm immer unter Tags anschauen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
00:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Empfehlung:
Nur unter Tags den Leuchtturm besuchen

Blick zum Makapuu Point Lighthouse
Blick zum Makapuu Point Lighthouse
Der Trail zum Leuchtturm
Der Trail zum Leuchtturm

Unbedingt noch den Makapuu-Beach besuchen

Der anschließende Strandbesuch am berühmten Makapuu-Beach ist ein weiterer Anlaufpunkt, der unbedingt aufgesucht werden sollte. Der wunderschöne Naturstrand ist nicht nur für Anhänger des Surfsports eine Pflichtveranstaltung. Die Windward-Coast, so lautet der Name des wunderschönen Küstenstreifens, gehört zu einer der beeindruckendsten Küsten der Vereinigten Staaten und zeigt das die Schönheit der Natur, Menschen einfach sprachlos machen kann.

Adresse:
Waimanalo Beach
Hawaii 96795

Kann man dort auch Surfen:
Ja, das ist möglich

Man kann auch Wale beobachten

Eine weitere Besonderheit erwartet die Gäste, mit etwas Glück, zwischen Dezember und Mai. Interessierte können mittels vorinstallierten Teleskopen Wale auf ihrer Reise beobachten. Das eindrucksvolle Naturschauspiel lockt gerade in den Wintermonaten viele Schaulustige an. Die Wale ziehen durch den Molokai Channel und nutzen die Route bereits seit Jahren. Ein Naturereignis, das auch Wissenschaftler fasziniert.

Wann kann man die Wale sehen:
Zwischen Dezember bis Mai

Ein Leuchtturm in Hawaii
Ein Leuchtturm in Hawaii

Der Leuchtturm ist auch ein beliebtes Fotomotiv

Ein eindrucksvoller Leuchtturm, der letztendlich nicht nur als Fotomotiv beeindruckt. Ende der siebziger Jahre wurde der Leuchtturm in die nationale Liste der historischen Bauwerke aufgenommen. Ein Bauwerk, das seine Besucher fasziniert und bis dato noch seinen Dienst verrichtet. Also lohnt es sich während einer Reise diesen anzuschauen. Besonders wenn man gerade in der Nähe ist.

Wann sollte man dort Fotos machen:
Immer zur blauen Stunde

Unser Tipp ist es noch den Sea Life Park zu besuchen

Die Region um den Makapuu Point Light bietet neben dem Leuchtturm, einen der schönsten Strände der USA und einen unvergesslichen Ausblick noch weitere Highlights für die Besucher. Ein Sea Life Park rundet ein Ausflugspaket der Extraklasse ab. Die Insel Oahu ist die drittgrößte Insel innerhalb der Inselgruppe und bietet über eine Million Einwohnern eine Heimat. 75 Prozent  aller Einwohner des 50. Bundesstaates der USA leben auf Oahu. Die Hauptstadt Honolulu befindet sich ebenfalls auf der Insel und ist als Ausgangsort für viele Touren natürlich ein optimaler Startpunkt.

Adresse:
41-202 Kalanianaʻole Hwy
Waimanalo Beach, HI 96795

Hawaii Karte
Hawaii Karte

Wie lange braucht man vom Parkplatz bis zum Leuchtturm

Wer den Makapuu Point Light besichtigt, der sollte neben solidem Schuhwerk, einem Hut und ausreichende Sonnencreme ein wenig Ausdauer mitbringen. Insgesamt zwei Meilen beträgt die Distanz vom Parkplatz bis zum Turm. Besucher, die mit einem Mietwagen anreisen, sollten bitte die Warnschilder auf dem Gelände beachten. Der Parkplatz wird leider gerne von Dieben aufgesucht. Keine Wertsachen im Auto zurücklassen, ein Tipp, der viele Unannehmlichkeiten ersparen kann.

Entfernung vom Parkplatz aus:
Ungefähr 2 Meilen

Was sollte man bei einem Besuch beachten:
Festes Schuhe anziehen
Keine Wertsache im Auto lassen

Unsere Meinung

Ein Küstenstreifen, wie die Natur ihn erschaffen hat. Atemberaubend und ein Platz zum Genießen. Die Ruhe und die Kraft der Küste erleben, abseits vom Großstadtdschungel in Honolulu. Das Makapuu Point Lighthouse, seit 1909 ein Ort der Sicherheit und Geborgenheit. Ein Muss und ein Pflichttermin für jeden Hawaiibesucher. Wir empfehlen dort einmal vorbeizuschauen, es lohnt sich.

Hier weiterlesen