Playa de Las Teresitas

Als der schönste Strand von Teneriffa gilt die Playa de Las Teresitas wo man einen perfekten Strandtag verbringen kann. Hier erfährt man alles zum Besuch und was man als Tourist dazu wissen sollte.

Playa de Las Teresitas in Teneriffa besuchen

Im Norden Teneriffas bietet die Playa de las Teresitas die besten Voraussetzungen für einen schönen Strandurlaub. Zum Relaxen steht ein langer Sandstrand zur Verfügung, der über einen helleren und sauberen Sand verfügt. Am Strandbereich stehen einige große Palmen. Das sorgt für ein karibisches Ambiente und bietet an heißen Tagen etwas Schatten.

Das Wasser vor dem Strandabschnitt ist klar und sauber. Das sorgt beim Schnorcheln für die besten Sichtverhältnisse. Da der Strand über zahlreiche Rettungsschwimmer verfügt, die ein Auge auf die Badegäste haben, ist der Strand besonders für Familien mit Kindern eine gute Wahl. Also sollte man dort hinfahren wenn man relaxen möchte in toller Umgebung.

Kann man dort Schnorcheln:
Ja, das Wasser ist sehr klar

Gibt es dort auch Rettungsschwimmer:
Ja, diese passen auf die Badegäste auf

Playa de Las Teresitas Teneriffa
Playa de Las Teresitas Teneriffa

Adresse, Lage und Anfahrt für Tagesgäste

Wie man schon erfahren hat befindet sich der Strand im Norden von der Insel. Wenn man über einen Mietwagen verfügt dann ist es kein Problem diesen zu erreichen. Weiterhin ist eine Anreise auch mit dem Fahrrad oder mit dem Bus möglich. Die Buslinie 910 hält direkt am großen Parkplatz, der sich hinter der Strandbereich befindet. Also gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man diesen erreichen kann.

Wo kann man Parken:
Parking de Las Teresitas
Lugar Playa Teresitas 110
38129 Santa Cruz de Tenerife
Spanien

Anreise mit dem Bus:
Buslinie 910 nutzen

Sonnenschirme und Strandliegen gegen Gebühr

Wenn man den ganzen Tag am Playa de Las Teresitas verbringen möchte dann hat man die Möglichkeit dort auch Sonnenschirme und Strandliegen gegen Gebühr auszuleihen. Aber das ist bei jedem Strand auf der Insel gleich. Alternativ kann man selber etwas mitbringen. In der Regel hat man aber nichts dabei. Weiterhin gibt es auch Duschen und sanitäre Einrichtungen für die Besucher.

Für was muß man etwas bezahlen:
Strandliegen
Sonnenschirme

Toller Blick auf den Strand
Toller Blick auf den Strand
Es gibt genügend Parkmöglichkeiten
Es gibt genügend Parkmöglichkeiten

Der meistfotografierte Strand auf Teneriffa

Es ist einer der Strände die von Touristen am meisten fotografiert wird. Das liegt an der außergewöhnlichen Optik und dem breiten hellen Strand. Er wird von großen Hügeln eingefasst und gehört nicht zu den klassischen schwarzen Stränden, die häufig auf der beliebten Urlaubsinsel zu finden sind. Auch wenn es sich bei der Playa de las Teresitas um einen künstlich angelegten Strand handelt, wirkt er sehr natürlich. Der Strand ist in der Nähe von Santa Cruz zu finden. Er liegt direkt am kleinen Ort San Andres. Insgesamt wurden für den Strand 100.000 Kubikmeter Sand aufgeschüttet.

Ist dies ein künstlicher Strand:
Ja, dieser wurde aufgeschüttet

Ein Strand für Familien mit Kindern

Die Playa de las Teresitas liegt inmitten einer schönen Naturkulisse. An sonnigen Tagen ist er gut besucht. An den Wochenenden mischen sich auch Einheimische unter die Touristen, so dass der Strand etwas lebendiger ist. Kinder finden auf dem breiten Strandabschnitt aber immer ausreichend Platz zum Spielen und Toben. Als Freizeitangebote stehen zwei Beachvolleyballfelder zur Verfügung.

Für Nichtschwimmer sehr gut geeignet

Der Sand führt seicht ins Wasser, was besonders für Nichtschwimmer sehr vorteilhaft ist. Es handelt sich dort um keinen Partystrand. Aus diesem Grund gilt er als sehr erholsam. Abends kann in der Nähe des Strandes in den Cafés und Bars zu einer Lounge-Musik gechillt werden. Mit einem frisch gemixten Cocktail lässt sich der Abend besonders gut ausklingen.

Karibischer Strand in Teneriffa
Karibischer Strand in Teneriffa
Teneriffa Playa de Las Teresitas
Teneriffa Playa de Las Teresitas

Wassersportmöglichkeiten vor Ort

Der Strand kann nicht nur zum Sonnenbaden und Relaxen genutzt werden. Auch aktive Urlauber kommen voll auf ihre Kosten. Die Playa de las Teresitas wurde in den 70er Jahren für die Einwohner und Touristen erschaffen. Aufgrund seiner schönen Lage, dem hellen Sand und den zahlreichen Palmen ist er zu einer wahren Sehenswürdigkeit der Insel herangewachsen. Aktive Urlauber und Wassersportler dürfen sich dort über Angebote wie Tretboot fahren, paddeln, tauchen und schnorcheln freuen.

Kann man an diesem Strand auch Surfen

An windigen Tagen ist an der Küste auch das Surfen kein Problem. Im Hochsommer ist das Wasser zum Surfen aber etwas zu ruhig. Etwas gedämpft werden die Wellen auch durch die Wellenbrecher. Wesentlich effektiver ist eine Erkundung der Unterwasserwelt mit einem Schnorchel und Paddeln. Alternativ kann ein Stand Up Paddle oder ein Kajak mitgebracht werden. Vom Wasser aus gesehen steht Touristen ein toller Blick auf den Strand zur Verfügung.

Unsere Meinung

Nach unserer Meinung gehört der Playa de Las Teresitas sicherlich zu den schönsten Stränden auf Teneriffa den man sich unbedingt anschauen sollte. Man könnte schon meinen man befindet sich in der Karibik und nicht in Spanien. Weiterhin machen die Besucher dort gerne Fotos. Mit dem Mietwagen ist es kein Problem diesen zu erreichen. Praktisch ist es wenn man in der Nähe ein Hotel gebucht hat.

Hier weiterlesen