St. Paul`s Bay

Eine wunderschöne Bucht in Rhodos ist die St. Paul`s Bay. Sie wird auch als die Paulusbucht bezeichnet und man findet dort Fotomotive vor und so stellt man sich das bestimmt im Urlaub vor. Das ist ähnlich wie bei der Anthony Quinn Bay.

Die St. Paul`s Bay in Rhodos besuchen

In Lindos auf der Insel Rhodos gibt es zwei Häfen. Der kleinste Hafen der Umgebung ist an der St. Paul`s Bay zu finden. Die Bucht wird ins Deutsche übersetzt auch als Apostel Paulus Bucht bezeichnet. Sie befindet sich südlich von Lindos und bietet ein malerisches maritimes Ambiente. Die Sehenswürdigkeit liegt natürlich in der Nähe von der schönen Stadt Lindos. Wir empfehlen beides mit einem Tagesausflug zu verbinden.

Warum sollte man diese Bucht anschauen:
Tolles Fotomotiv

Was liegt in der Nähe:
Lindos

St. Paul`s Bay Rhodos
St. Paul`s Bay Rhodos

Adresse und Lage

Wie man schon erfahren hat befindet sich die St. Paul`s Bay in der Nähe von Lindos. Das möchte man sich bestimmt auch anschauen und am besten ist es wenn man mit dem Mietwagen dort hinfährt. Das ist sicherlich am einfachsten. Man könnte auch eine Bustour buchen. Aber wir empfehlen besser mit dem Auto hinzufahren und dann ist man zeitlich unabhängig. Es gibt einen großen Parkplatz in der Nähe wo man den Mietwagen kostenlos parken kann. Von dort aus kann man dann bequem die Bucht erreichen. Aber man muß schon ein paar Meter gehen.

Adresse:
Epar.Od. Lardou-Lindou
Rhodos 851 07, Griechenland

Koordinaten:
36.085312296616806, 28.08820471766479

Kann man dort Parken:
Ja, es gibt kostenlose Parkplätze

Öffnungszeiten und Eintritt

Grundsätzlich kann man die St. Paul`s Bay rund um die Uhr besuchen. Aber wir empfehlen diese nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang anzuschauen. Dann hat es auch die meisten Besucher. Bei Nacht sollte man sich dort nicht mehr aufhalten. Man muß für den Besuch keinen Eintritt bezahlen. Aber wenn man dort einen schönen Strandtag verbringen möchte dann kann man sich eine Strandliege für 10 Euro ausleihen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
00:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Muß man dort Eintritt bezahlen:
Nein, der Besuch ist kostenlos

Preise für eine Strandliege:
10 Euro

Panorama von der Paulusbucht
Panorama von der Paulusbucht
Kapelle St. Paul`s Bay
Kapelle St. Paul`s Bay

Außergewöhnliches Ambiente von der St. Paul`s Bay

Die Bucht zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher in ihren Bann. Das liegt vor allem an der ruhigen Lage und dem schönen Ausblick über die Umgebung. An schönen Tagen sieht man viele Boote auf dem Wasser. Am Hang wurde eine kleine Kirche errichtet. Aufgrund der außergewöhnlichen Atmosphäre haben sich in der Vergangenheit schon viele Paare das Jawort gegeben. Von der Kirche aus ist ein direkter Blick auf die Akropolis möglich. Der Name der Bucht stammt von Sankt Paulus. Er soll im Jahr 51 an die Küste gekommen sein, um Menschen zum katholischen Glauben zu bekehren.

Ist es dort auch ruhig:
Ja, man kann sich wunderbar erholen

Kann man dort auch Heiraten:
Ja, das ist möglich

Ein schönes Fleckchen Land

Während von der Bucht aus ein freier Blick auf das Meer möglich ist, können Besucher von einem Boot vor das romantische Ambiente des Küstenabschnitts bewundern. Im Sommer ist der Strand mit zahlreichen Sonnenschirmen und Liegen ausgestattet. Somit haben Besucher die Möglichkeit, sich nach dem Baden im Meer ein Sonnenbad zu gönnen.

Wer Lust auf ein frisches Stück Kuchen oder eine Tasse Kaffee hat, der kann es sich im Café gemütlich machen. Es befindet sich direkt am Strand. Der größere Strandabschnitt wurde mit hellem Sand künstlich angelegt. An diesem Strand stehen für Besucher, anders als bei kleineren Badestrand auch einige Toiletten zur Verfügung. Nach unserer Meinung ist dies eine tolle Location.

Essen und Trinken:
Es gibt ein tolles Café

Wie lange sollte man dort bleiben:
So lange wie man gerne möchte

Hier geht es zur Paulusbucht
Hier geht es zur Paulusbucht
Strandliegen St. Paul`s Bay
Strandliegen St. Paul`s Bay

Die Paulusbucht ist auch ein Taucherparadies

Im Wasser vor der St. Paul`s Bay liegen viele Steine und kleine Felsen im Wasser. Beim Schwimmen sollte man hier etwas vorsichtig sein. Ein großer Vorteil ist, dass die Steine eine wichtige Lebensgrundlage für eine Vielzahl an Meeresbewohnern sind. Sie können sich bei Gefahr zwischen den Felsen und Steinen optimal verstecken. Diese Eigenschaft kommt besonders Tauchern zugute. Auch beim Schnorcheln kann man unter Wasser die unterschiedlichsten Fische und andere Meeresbewohner beobachten. Schnorchel- und Tauchausrüstungen können in der unmittelbaren Umgebung gekauft werden.

Kann man dort auch Fische sehen:
Natürlich

Eine biblische Verbindung

Wie viele Orte auf Rhodos, hat auch die Paulusbucht einen biblischen Hintergrund. Die Bucht wurde vom gleichnamigen Apostel mit einem Boot angesteuert. Es soll sich um seine 3. Missionsreise gehandelt werden. Er ging an der Bucht auf Rhodos an Land, um den christlichen Glauben weiter zu verbreiten. Da die Bucht seinen Namen trägt, kann man davon ausgehen, dass er genau hier von Board ging. An die frühere Zeit erinnert eine kleine Kapelle.

Sie wurde durch den Apostel geweiht und ist eine der zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Die romantische Bucht ist von einem kleinen Kranz aus Felsen umrundet. Dadurch wird die Bucht vor Strömungen und hohen Wellen geschützt. Das glatte und glasklare Wasser lädt im Sommer zum Baden ein. An einigen Stellen kann man hoch auf die Klippen klettern und von hier aus ins Meer zu springen. Beim Klippenspringen sollte man aber sehr vorsichtig sein und die Klippen sollten nur von erfahrenen Klippenspringern genutzt werden.

Unsere Meinung

Der Besuch von der St. Paul`s Bay ist ein Traum und das sollte man sich nicht entgehen lassen. Am besten mit der Besichtigung von Lindos und der Akropolis verbinden. Das ist dann ein schöner Tagesausflug den man machen kann. Wenn man möchte dann kann man dort auch Baden gehen, besonders im Sommer ist dort immer viel los. Es gibt aber auch ruhige Flecken wo man dann noch seine Ruhe genießen kann.

Hier weiterlesen