Teneriffa Wetter Dezember

Das Teneriffa Wetter Dezember ist geprägt durch milde Temperaturen mit viel Sonnenschein. Es regnet auch kaum und man kann dort im T-Shirt herumlaufen unter Tags. Also ein ideales Urlaubswetter und dieser Monat ist ein Geheimtipp.

Teneriffa Wetter Dezember, unsere Tipps

Wenn man auf den Kanarischen Inseln Urlaub machen möchte, wie zum Beispiel auf Teneriffa dann möchte man auch warme Temperaturen und Sonnenschein haben. So stellt man sich das bestimmt vor. Aber man kann auch einmal eine Woche erwischen wo das Wetter nicht so gut ist. Dort muß man einfach Glück haben. In der Regel ist das Teneriffa Wetter Dezember sehr angenehm und man kann dort bedenkenlos Urlaub machen.

Das ist auch perfekt wenn man den kalten Temperaturen in Deutschland aus dem Weg gehen möchte. Es bietet sich dann immer ein Langzeiturlaub an und das ist für Rentner zu empfehlen. Denn diese haben Zeit und auch Geld. Somit sind die Kanarischen Inseln wunderbar und das einzigste Reiseziel in Europa wo man auch im Winter noch angenehmes Wetter erwarten kann.

Scheint dort immer die Sonne:
Normalerweise schon

Kann man dort im T-Shirt herumlaufen:
Ja, das ist möglich

Teneriffa Klimatabelle
Teneriffa Klimatabelle

Bis zu 25 Grad sind im Dezember schon möglich

Wie schon erwähnt schwanken die Temperaturen natürlich auch ein wenig auf den Kanaren. Aber wenn man gerade eine gute Woche erwischt dann sind schon einmal bis zu 25 Grad möglich. In Deutschland wäre dies dann ein Sommertag. Wenn man nicht so viel Glück hat dann kann es schon einmal um die 20 Grad sein und bewölkt. Das ist dort auch möglich und keine Seltenheit. In der Regel scheint aber die Sonne.

Temperaturen unter Tags:
Bis 25 Grad möglich

Am Abend und bei Nacht wird es deutlich kühler

Beim Teneriffa Wetter Dezember ist es so das am Abend sobald die Sonne untergegangen ist die Temperatur auch sehr schnell weniger wird und abkühlt. Dort kann man dann nicht mehr im T-Shirt herumlaufen und eine leichte Jacke, Weste oder auch Pullover sind notwendig wenn man an der Promenade noch ein wenig spazierengehen möchte. Aber das ist kein Problem.

Temperaturen am Abend:
16 bis 19 Grad möglich

Der Loro Parque in Teneriffa
Der Loro Parque in Teneriffa
Playa de las Americas
Playa de las Americas

Kann man dort noch im Meer oder Pool baden

Auch eine wichtige Frage ist sicherlich ob man dort im Meer noch baden gehen. Ja, das ist möglich und die Wassertemperatur beträgt dort aber nur noch 20 Grad Celsius. In der Regel werden dann die Pools von den Hotels beheizt und dort kann man immer baden gehen. Im Meer kann es für viele dann zu kalt sein. Aber grundsätzlich ist dies immer möglich und kein Problem.

Wassertemperatur:
20 Grad

Werden die Pools beheizt:
Ja, im Winter

Keine Heizung im Hotelzimmer auf Teneriffa

Die Tagestemperaturen sind beim Teneriffa Wetter Dezember sehr angenehm. Aber wie schon erwähnt wird es am Abend schnell kühler. Beim Hotelzimmer ist es so das dieses über eine Klimaanlage verfügt. Dort kann man dann in den wärmeren Monaten das Zimmer kühlen. Aber die Klimaanlage ist nicht für das Heizen vorgesehen und somit kann man das Zimmer dann auch nicht heizen. Meistens liegt eine warme Decke im Schrank die man dann nutzen kann. Weiterhin kann man von zu Hause einen Heizlüfter mitnehmen wo man dann das Hotelzimmer heizen kann.

Empfehlung:
Heizlüfter von zu Hause mitbringen

Costa Adeje
Costa Adeje
Los Gigantes
Los Gigantes

Viel Sonnenschein und wenig Regen

Im Monat Dezember können sich Urlauber auf viel Sonnenschein freuen und wenig Regen. Meistens hat es zu Hause dann schon Schneefall und auf Teneriffa ist es dann frühlingshaft und mild. Deshalb werden auch die Kanarischen Inseln als die Inseln des ewigen Frühlings bezeichnet. Das wird man dort dann auch vorfinden und man wird sich bestimmt schnell wohlfühlen.

Unsere Meinung

Das Teneriffa Wetter Dezember ist sehr gut und besser als die Monate Januar und Februar. Dort muß man mit mehreren Tagen rechnen die nicht so gut sind. Aber wichtig zu wissen ist das die Temperaturen nur im Süden erreicht werden an der Costa Adeje. Im Norden von Teneriffa ist es deutlich kühler und auch bewölkter durch die Passatwinde. Deshalb sollte man sich immer ein Hotel im Süden aussuchen.

Hier weiterlesen