Loro Parque Express

Eine tolle Möglichkeit um in den Loro Parque zu kommen ist mit dem Loro Parque Express. Das ist eine Art Bimmelbahn wo man kostenlos von Puerto de la Cruz dort hinfahren kann. Für Touristen ist die Fahrt natürlich eine Attraktion.

Loro Parque Express Bimmelbahn nutzen

Es gibt ja viele Möglichkeiten wie man in den Zoo kommen kann. In der Regel kommen die meisten Besucher mit dem eigenen Auto. Als Tourist ist es kein Problem auf Teneriffa ein Auto zu mieten und mit diesem auch herumzufahren. Also kann man dieses auch nutzen um in den Loro Parque zu fahren. Das ist auf jeden Fall für Besucher zu empfehlen die zum Beispiel vom Süden dort hinfahren möchten.

Aber es gibt auch zahlreiche Touristen die in Puerto de la Cruz übernachten und für diese lohnt es sich immer den Loro Parque Express zu nutzen. Wie schon erwähnt ist dies eine Art Bimmelbahn oder auch Zug. So etwas gibt es in vielen bekannten Touristenstädten oder Seen in Deutschland auch wo man eine Rundfahrt damit machen kann. In Teneriffa kann man sich dort kostenlos zum Zoo fahren lassen. Aber das ist natürlich keine Inselrundfahrt. Im Prinzip ist es ein Transportmittel wo man aber schon einiges von der Stadt dann sieht.

Was ist das eigentlich:
Kostenloses Transportmittel zum Loro Parque

Kann man damit eine Stadtrundfahrt machen:
Nein, der Express fährt nur zum Zoo

Der Loro Parque in Teneriffa
Der Loro Parque in Teneriffa

Wo fährt der Zug in Puerto de la Cruz weg

Es gibt eine Haltestelle direkt in der Innenstadt von Puerto de la Cruz und dort muß man auch wegfahren. Das heißt man muß bei der Plaza de Los Reyes Católicos warten bis der nächste Zug kommt. Dort befindet sich auch ein Hinweisschild mit den Fahrzeiten wo man dann genau nachlesen kann wann der nächste kommt. Im Prinzip ist dies aber ganz einfach. Man sieht natürlich sofort auch andere Touristen die dort warten. Wichtig zu wissen ist das der Loro Parque Express nur von der Innenstadt zum Loro Parque fährt. Dabei handelt es sich um keine Inselrundfahrt.

Haltestelle in der Innenstadt:
Plaza de Los Reyes Católicos

Gibt es dort einen Übersichtsplan:
Ja, dieser ist vorhanden

Wann sind die Fahrzeiten

Als erstes sollte man wissen das der Loro Parque von Montag bis Sonntag zwischen 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet hat. Die Fahrzeiten vom Loro Parque Express richten sich deshalb auch an die Öffnungszeiten vom Zoo. Im Prinzip fährt auch der erste Zug bereits um 9:30 Uhr los und bringt dann die ersten Besucher zum Zoo. Der letzte fährt dann auch um 17:30 Uhr weg und somit ist dies sehr praktisch. Im Prinzip kann man aber sagen das dieser im Stundentakt fährt.

Hinfahrt von Puerto de la Cruz mit dem Zug:
09:30, 10:30, 11:30, 12:30, 13:30, 14:30, 15:30 und 16:30 Uhr

Rückfahrt vom Zoo in die Innenstadt:
10:15, 11:15, 12:15, 13:15, 14:15, 15:15, 16:15, 17:15 und 17:30 Uhr

Haltestelle Plaza de Los Reyes Católicos
Haltestelle Plaza de Los Reyes Católicos
Die Bimmelbahn in der Tiefgarage
Die Bimmelbahn in der Tiefgarage

Muß man dort etwas bezahlen

Die Nutzung vom Loro Parque Express ist völlig kostenlos und man braucht nichts dafür zu bezahlen. Aber man benötigt dann anschließend auch eine Eintrittskarte für den Loro Parque. Übrigens kann man dieses in unserem Ticketshop kaufen. Man kann dort kostenlos hinfahren und auch zurückfahren. Somit kann man sich auch die Parkgebühren von 4 Euro sparen.

Benötigt man dort ein Ticket:
Nein, man kann kostenlos fahren

Kann man dort einfach so einsteigen:
Ja, das ist kein Problem

[adrotate banner=“55″]

Wie lange fährt man von der Innenstadt zum Loro Parque

Sicherlich auch eine wichtige Frage ist wie lange man dann eigentlich von der Innenstadt zum Loro Parque mit dem Loro Parque Express fährt. Die Antwort ist 8 Minuten und die Entfernung beträgt auch nur 3 Kilometer. Theoretisch könnte man diese Strecke auch zu Fuß laufen. Aber da die meisten Touristen dann eher faul sind ist dieses Transportmittel natürlich sehr praktisch.

Fahrdauer:
Ungefähr 8 Minuten

Entfernung:
3 Kilometer

Unsere Meinung

Der Loro Parque Express ist eine tolle Möglichkeit wo man kostenlos von der Innenstadt von Puerto de la Cruz zum Loro Parque kommt. Man muß nichts dafür bezahlen und während der Fahrt kann man noch die Aussicht genießen. Aber am Wochenende hat es natürlich immer viele Besucher und dann kann der Zug schnell voll werden. Dann sollte man dann warten bis der nächste kommt.

Hier weiterlesen