Paris Restaurants

Hier stellen wir beliebte Paris Restaurants vor die man als Tourist besuchen kann. Es gibt natürlich teure und auch günstige was man sich vorstellen kann. Weiterhin ist die Auswahl sehr groß und es gibt für jeden Geschmack das richtige.

Paris Restaurants die man als Tourist besuchen sollte

Paris wird nicht nur die „Stadt der Liebenden“ genannt, sondern sie ist auch für ihre kulinarischen Köstlichkeiten bekannt, wie auch das gesamte Frankreich. Im folgenden Text sollen einige der zahlreichen, guten und beliebten Restaurants vorgestellt werden. Somit braucht man nicht lange auf die Suche nach den besten Paris Restaurants gehen. Wie schon erwähnt ist die Auswahl sehr groß.

Wo gibt es gute Restaurants:
Im Stadtzentrum

Wie sind die Preise:
Von teuer bis günstig ( große Auswahl )

Muß man dort einen Tisch reservieren:
Das kommt auf das Restaurant an

Ein Restaurant in Paris
Ein Restaurant in Paris

Bistrotters

Da gibt es zum einen das „Bistrotters„. Es handelt sich hierbei um ein sehr beliebtes Restaurant in Paris. Das Restaurant selbst ist eher unscheinbar, denn es liegt in einer Seitenstraße mit Wohnbebauungen. Man sollte auf jeden Fall vorher reservieren, denn es gibt nur ungefähr 30 Sitzplätze. Was auch noch außergewöhnlich ist, ist dass es keine Speisekarten gibt, sondern das aktuelle Angebot wird auf mehreren Tafeln vorgestellt.

Adresse:
9 Rue Decrès
75014 Paris
Frankreich

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Muß man dort die Sprache Französisch verstehen

Man sollte der französischen Sprache mächtig sein, denn die Menüs werden auf Französisch vorgestellt. Aber falls es Besucher gibt die kein Französisch sprechen, dann ist das auch nicht weiter tragisch, denn die freundlichen Kellner übersetzen gerne. Also kommt man dort auch immer weiter wie zum Beispiel mit Händen und Füßen. Das ist überall auf der Welt so.

Ein Bistro in Paris
Ein Bistro in Paris
Paris Essen und Trinken
Paris Essen und Trinken

Wie viel Geld muß man für ein Menü ausgeben

Es gibt pro Menü verschiedene Angebote bzw. Gänge. Der Gast kann entweder drei Gänge wählen, wofür er ca. 32 Euro bezahlen würde, oder er entscheidet sich für einen Hauptgang und ein Dessert bzw. eine Vorspeise. Diese Kombination würde ihn 27 Euro kosten. Wenn man eines der beliebten Paris Restaurants besucht dann muß man schon ein wenig mehr Geld ausgeben.

Es gibt Steaks und auch Gerichte für Vegetarier

Sowohl Liebhaber eines guten Steaks, als auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Die Preise sind insgesamt recht üppig, aber man bekommt definitiv ein gutes Essen und zwar abseits vom Stress der Großstadt. Nach unserer Meinung ist die Qualität dort sehr groß. Die Franzosen legen sehr viel Wert auf gutes Essen und das sieht man dort überall.

Le Cinq

Das „Le Cinq“ ist definitiv einen Besuch wert, wenn man sich in Paris befindet. Die Räumlichkeiten im „Four Seasons“ sind schon sehr speziell und sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich und der Service entspricht dem Ambiente. Im Foyer wird man schon empfangen und zu seinem Tisch geleitet. Es ist hier alles ein wenig gehobener. Man wird an schöne Tische mit Sofas gesetzt und hat eine große Auswahl an verschiedenen Menüs. Es gibt Menüs bis zu acht Gängen, aber viele Besucher loben das sehr gute Essen und den vortrefflichen Wein. Das Geld ist hier in jedem Fall sehr gut investiert.

Adresse:
31 Av. George V
75008 Paris
Frankreich

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Les Deux Palais
Les Deux Palais

Bertie´s CupCakery

Eine etwas andere Form von den Paris Restaurants ist das „Bertie´s CupCakery„. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Art Bäckerei, aber dennoch gehört es zu den beliebtesten Standorten der Gastronomie in Paris. Die kleine Bäckerei befindet sich hinter der Kathedrale Notre Dame und zwar in den dahinterliegenden kleinen Gassen.

Diese Bäckerei hat sich auf Cupcakes spezialisiert und das mit großem Erfolg. Hier werden acht verschiedene Sorten angeboten. Alle Cupcakes kosten 3, 50 Euro und die Getränke bekommt man für 2 Euro. Das Geschäft ist sehr klein und es gibt keine Sitzgelegenheit davor, aber das macht die freundliche Bedienung, mit ihrer offenen Art, sehr schnell vergessen.

Adresse:
26 Rue Chanoinesse
75004 Paris
Frankreich

Esens’all

Das „Esens’all“ ist ein weiteres Highlight der Gastronomie in Paris. Hier wird man gerne mal vom Koch höchst persönlich begrüßt, umsorgt und bedient. Weiterhin werden unter anderem, ein acht Gänge Menü und verschiedene Weine gehobener Qualität angeboten. Hier werden viele ausgefallene Kombinationen ausgewählter Zutaten, die zum Teil unbekannt sind, stilvoll präsentiert und der Koch nimmt sich auch gerne mal die Zeit alles zu erläutern. Es wird ein sehr familiäres Ambiente geboten und das Preis-Leistungs Verhältnis ist sehr gut.

Adresse:
12 Rue Dulong
75017 Paris
Frankreich

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag
19:30 bis 23:30 Uhr

Le Dome
Le Dome

Les Parisiens

Das „Les Parisiens“ ist eine weitere Perle der Gastronomie in Paris. Hier wird man auch schon gerne mal bei der Reservierung gefragt, ob es sich um einen speziellen Anlass handelt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Hier kann es schon einmal passieren, dass man an seinem Geburtstag ein 5-Gänge-Menü bestellt, aber ein 7-Gänge-Menü erhält, ohne Aufpreis! Das Ambiente gehört, genauso wie das Essen, zu dem Besten was Paris zu bieten hat.

Adresse:
1 Rue du Pré aux Clercs
75007 Paris
Frankreich

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
12:00 Uhr bis 14:15 Uhr
19:00 Uhr bis 22:15 Uhr

Welche Verpflegung sollte man im Hotel buchen

Natürlich auch sehr wichtig bei einer Paris Reise ist die Verpflegung im Hotel. Nach unserer Meinung sollte man dort nur das Frühstück buchen. Dort kann man sich dann jeden Morgen am Buffet bedienen. Die Halbpension lohnt sich dort nicht da man immer zu bestimmten Zeiten am Abend im Hotel sein muß. Es ist besser wenn man eines der vielen Paris Restaurants besucht in der Stadt wo man sich gerade befindet.

Unsere Meinung

In Paris gibt es, neben den hier aufgelisteten Paris Restaurants, noch zahlreiche weitere Etablissements, die mehr als nur einen Besuch wert sind. Bon Appetit Monsieur, das ist dort das Motto. Auf jeden Fall ist die Auswahl sehr groß und man braucht nicht lange auf die Suche gehen. Es gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende Restaurant in der Stadt.

Hier weiterlesen