Abu Dhabi Strand

Hier stellen wir den schönsten Abu Dhabi Strand vor und als Tourist hat man dort eine große Auswahl

Corniche Beach
Corniche Beach

Bestimmt möchte man auch einmal einen schönen Abu Dhabi Strand besuchen im Urlaub. Hier stellen wir die schönsten vor die man dort besuchen sollte während einer Reise. Aber es gibt einiges zu beachten was man wissen sollte.

Tipps zum Abu Dhabi Strand

Es gibt wunderschöne Strände in Abu Dhabi die perfekt sind für einen erholsamen Badeurlaub in der Hauptstadt. Zuerst sollte man aber wissen das es öffentliche Strände gibt wo jeder baden kann und auch Privatstrände die sich meistens vor den Hotels befinden. Zum Beispiel hat das Emirates Palace einen privaten Strand den nur die Hotelgäste benutzen können.

Es gibt aber genügend viele schöne öffentlichen Strände wo man baden kann wenn man ein Stadthotel gebucht hat. In der Regel verfügt ein Hotel in der Stadt über meistens einen kleinen Pool auf dem Dach. Sicherlich ist dieser auch sehr schön, aber man möchte bestimmt auch einmal an den Abu Dhabi Strand gehen und das ist dann nochmals was ganz anderes und so stellt man sich dann den Urlaub vor.

Öffentliche Strände:
Dieser ist für jeden nutzbar

Private Strände:
Zugang nur für Hotelgäste

Saadiyat Island
Saadiyat Island

Beste Zeit für den Strandbesuch

Unter der Woche hat man seine Ruhe am Abu Dhabi Strand und kann sich den Platz noch aussuchen, aber am Wochenende kommen viele Einheimische und Gastarbeiter die natürlich auch eine Runde im Meer schwimmen möchte. Am Wochenende das in den Emiraten am Freitag und Samstag ist muß man mit vielen Besuchern rechnen. Wer mehr Ruhe möchte sollte die Strände in Abu Dhabi von Sonntag bis Donnerstag besuchen. Wenn ein Feiertag ist dann hat es auch viel mehr Besucher und das sollte man wissen.

Wann sollte man zum Strand gehen:
Von Sonntag bis Donnerstag

Corniche Beach

Ein schöner öffentlicher Strand in Abu Dhabi ist der Corniche Beach wo es türkisfarbenes Wasser und feinen Sand gibt. Dort kann man die Kinder spielen lassen und man kann noch eine tolle Aussicht auf Lulu Island und Breakwater Island genießen. Die Eintrittsgebühr für Erwachsene Personen beträgt 10 Dirham ( 2 Euro ) und für Kinder 5 Dirham ( 1 Euro ) und von 7:30 Morgens bis Mitternacht hat der Strand geöffnet.

Life Guards gibt es auch die aufpassen das nichts passiert am Corniche Beach. Viele Umkleidekabinen, Toiletten und auch Duschen gibt es für die Badegäste und man kann dort einen schönen Strandtag verbringen. Snacks und kühle Getränke können auch noch gekauft werden. Sonnenliegen, Schirme und auch Handtücher können gegen eine kleine Gebühr gemietet werden und man braucht nichts mitzubringen.

Eintritt:
Erwachsene Personen: 10 Dirham ( 2,30 Euro )
Kinder 5 Dirham: ( 1,16 Euro )

Öffnungszeiten:
7:30 Uhr bis 24:00 Uhr

Der Strand auf Saadiyat Island
Der Strand auf Saadiyat Island

Saadiyat Beach

Nach unserer Meinung findet man den schönsten Abu Dhabi Strand immer auf Saadiyat Island. Übrigens ist dies eine wunderschöne Insel wo es auch viele Luxushotels gibt die perfekt sind für einen Badeurlaub. Der Saadiyat Beach ist gebührenpflichtig, aber es lohnt sich auf jeden Fall in die Eintrittsgebühr zu investieren und man wird einen schönen Tag am Strand verbringen können.

Da es viele Strandhotels gibt findet man dort auch einige private Strandabschnitte. Aber für die Tagestouristen gibt es immer noch ausreichend Platz da der Strand auch sehr groß und lang ist. Somit findet man dort auch immer ein ruhiges Plätzchen und das ist eine Oase etwas fern ab von der eigentlichen Stadt. Weiterhin sollte man wissen das der Strand eine Länge von vier Kilometern hat und es auch Wellen gibt.

Eintritt:
Erwachsene Personen: 25 Dirham ( 5,80 Euro )
Kinder 15 Dirham: ( 3,50 Euro )

Öffnungszeiten:
8:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Al Bahar Beach

Auch ein schöne Strand findet man beim Al Bahar Beach und dieser ist sicherlich für Familien mit Kindern sehr interessant. Man findet dort eine sehr große Hüpfburg die sich im Wasser befindet. Weiterhin sind noch Spielplätze vorhanden und somit ist dies perfekt für die Kinder. Sicherlich sehr praktisch ist auch das es dort eine direkte Haltestelle vom Big Bus Abu Dhabi gibt und somit kann man diesen auch sehr gut erreichen.

Eintritt:
Erwachsene Personen: kostenlos
Kinder 15 Dirham: kostenlos

Hudayriat Island Beach

Ein Geheimtipp für Touristen ist sicherlich der Hudayriat Island Beach und dieser befindet sich auf der Insel Al Hudayriat wo man natürlich viel Privatsphäre hat was man sich vorstellen kann. Allerdings beträgt der Strandabschnitt auch nur 600 Meter wo man aber unter der Woche immer ein schönes Plätzchen finden kann. Auf der Insel gibt es auch einen schönen Radweg der eine Länge von 10 Kilometern hat.

Eintritt:
Erwachsene Personen: kostenlos
Kinder 15 Dirham: kostenlos

Ein Hotel auf Saadiyat Island
Ein Hotel auf Saadiyat Island

Al Sahel Beach

Dann fragt man sich bestimmt ob es auch einen Strand gibt der nur für Familien vorgesehen ist. So etwas findet man in den Emiraten sehr häufig und diese möchten natürlich unter sich sein und nicht gestört werden. Dann sollte man zum Al Sahel Beach fahren wo dies möglich ist. Ausgestattet ist dieser Abu Dhabi Strand perfekt und man findet dort von Strandliegen bis Sonnenschirmen alles was man braucht.

Eintritt:
Erwachsene Personen: 10,50 Dirham ( 2,40 Euro )
Kinder 5,50 Dirham: ( 1,30 Euro )

Yas Public Beach

Wie man am Namen schon erkennen kann befindet sich der Yas Public Beach auf der Insel Yas Island. Das ist eine der beliebtesten Inseln in Abu Dhabi von Touristen wo sich auch zahlreiche bekannte Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten befinden. Weiterhin gibt es dort noch eine Besonderheit und das ist der einzigste öffentliche Strand in Abu Dhabi wo man auch Alkohol bekommt.

Eintritt:
Erwachsene Personen: 50 Dirham ( 11,60 Euro )
Kinder 25 Dirham: ( 5,80 Euro )

Öffnungszeiten:
10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Yas Beach
Yas Beach

Regeln müssen eingehalten werden

Aber auf jeden Fall sollte man sich immer an die Regeln halten und angemessene Badebekleidung tragen. Diese sollte natürlich nicht zu freizügig sein und Nacktbaden ist auf jeden Fall untersagt. Alkohol darf auch keiner getrunken werden und man sollte auch keine anderen Badegäste fotografieren. Zärtlichkeiten zwischen zwei verliebten Paaren sollte man auch vermeiden da dies nicht gerne gesehen wird.

Ist dort Nacktbaden erlaubt:
Nein, auf jeden Fall vermeiden

Darf man dort Alkohol trinken:
Nein, nur beim Yas Public Beach möglich

Wie kann man den Abu Dhabi Strand erreichen

In der Regel ist der Abu Dhabi Strand sehr gut mit dem Taxi erreichbar oder wenn man einen Mietwagen hat kann man diesen dort auch kostenlos parken. Es kommt aber immer darauf an wo sich der Strand gerade befindet. Wenn dieser etwas weit entfernt liegt vom Stadtzentrum dann fahren dort auch nicht mehr so viele Taxis herum und dann ist es teilweise schwierig dann wieder ins Hotel zurückzukommen. Dort ist dann ein Mietwagen auf jeden Fall zu empfehlen.

Welches Verkehrsmittel sollte man nutzen:
Taxi oder Mietwagen

Kann man dort kostenlos parken:
Ja, man muß nichts bezahlen

Wassertemperatur nach Jahreszeit

Aber abkühlen kann man sich im Meer wahrscheinlich nicht in den Sommermonaten da die Wassertemperatur dort auch um die 30 Grad beträgt. Hotelpools werden in Abu Dhabi gekühlt und diese sind deutlich kühler. Meistens halten sich die Touristen dort nur ein paar Stunden auf da es dann zu heiß wird und man wieder in ein klimatisiertes Gebäude muß.

Wie warm ist das Wasser im Meer:
Um die 30 Grad im Sommer

Abu Dhabi Saadiyat Island
Abu Dhabi Saadiyat Island

Sonnenschutz nicht vergessen

Auf jeden Fall sollte man den Sonnenschutz nicht vergessen da die Sonneneinstrahlung in Abu Dhabi sehr intensiv ist und man sehr schnell einen Sonnenbrand bekommt. Es gibt immer wieder Touristen die das unterschätzen und dann nach ein paar Tagen merken das man dann doch einen Sonnenbrand hat. Man sollte dies auf jeden Fall vermeiden und sich immer gut eincremen, oder sich immer unter einem Sonnenschirm aufhalten.

Muß man sich dort eincremen:
Auf jeden Fall zu empfehlen

Gibt es dort sanitäre Einrichtungen

Für die Touristen sind die Strände sehr gut ausgestattet. In der Regel findet man an jedem Abu Dhabi Strand auch ausreichend Toiletten und Duschen die man dann nutzen kann. Es kann durchaus sein das man an einem Strand eine kleine Eintrittsgebühr bezahlen muß. Aber dies ist ja nicht sehr viel und das kann sich jeder locker leisten. Dafür bekommt man auch immer saubere und gepflegte sanitäre Einrichtungen.

Sind Toiletten und Duschen vorhanden:
Ja, das ist kein Problem

Essen und Trinken

Wenn man sich dann den ganzen Tag am Abu Dhabi Strand aufhalten möchte dann bekommt man sicherlich einmal Hunger und Durst. Selbstverständlich kann man selber etwas mitbringen, aber es gibt dort einen großen Nachteil. In den heißen Sommermonaten benötigt man immer gekühlte Getränke und somit gibt es für die Strandbesucher auch fast an jedem Strand einige Restaurants, Cafes oder einen Food Truck wo man diese bekommt. Also kein Problem und man braucht normalerweise nichts mitbringen da man dies dort auch kaufen kann.

Gibt es dort Restaurants:
Ja, man kann dort alles kaufen

Saadiyat Public Beach
Saadiyat Public Beach

Sind Strandliegen und Sonnenschirme vorhanden

Da es sich dort um öffentliche Strände handelt muß man sich auch selber um den Sonnenschirm oder Strandliege kümmern. Aber man kann diese dort auch ausleihen gegen Gebühr. Man darf dies natürlich nicht mit einem Luxushotel vergleichen wo dies kostenlos für die Hotelgäste angeboten wird. Aber man hat bei dem meisten die Möglichkeit einen Sonnenschirm auszuleihen.

Kann man diese ausleihen:
Ja, gegen Gebühr

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles erfahren welche Strände in Abu Dhabi man als Tourist besuchen kann. Auf jeden Fall sind diese für Touristen zu empfehlen die ein Stadthotel gebucht haben und dann auch einmal an den Abu Dhabi Strand möchten. Man hat dort eine große Auswahl und man wird sich sehr schnell wohlfühlen und auch einen schönen Tag am Strand verbringen können.

Saadiyat Island
Abu Dhabi

Saadiyat Island

Eine Insel die zum Emirat Abu Dhabi gehört ist Saadiyat Island. Diese ist für Touristen sehr interessant da es schöne Strandhotels und auch tolle Attraktionen gibt wie zum Beispiel der Louvre Abu Dhabi. Saadiyat Island […]

Fremont Street Experience
Las Vegas

Fremont Street Experience

Hier weiterlesen:VdaraCircus CircusLas Vegas StripMiami Beach BoardwalkMiami Shopping MallsLittle HavanaOcean DriveLincoln RoadMiami ShoppingArt Deco Historic District

Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten
Abu Dhabi

Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten

Hier stellen wir die besten Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten vor die man sich dort anschauen sollte. Das wären die Sheikh Zayed Moschee, Emirates Palace, Ferrari World, Yas Island, der Wasserpark Yas Waterworld und noch vieles mehr. […]

Meistgesucht

Taxis am Flughafen Abu Dhabi
Abu Dhabi

Abu Dhabi Verkehrsmittel

Die besten Abu Dhabi Verkehrsmittel für Touristen sind das Taxi, Shuttlebusse von den Hotels, oder auch man kann sich einen Mietwagen direkt nach Ankunft am Flughafen Abu Dhabi mieten wenn man möchte. Welche Abu Dhabi […]

Eine Show im Miami Seaquarium
Florida

Miami Ausflüge

Hier stellen wir die besten Miami Ausflüge vor die man machen sollte. Wir empfehlen eine Stadtrundfahrt und eine Hop On Hop Off Tour zu machen. Dann hat man schon sehr vieles von der Stadt gesehen. […]

Ocean Drive in Miami Beach
Florida

Ocean Drive

Bekannt für das Nachtleben ist der Ocean Drive in Miami Beach wo es eine wunderschöne Flaniermeile gibt. Man findet dort zahlreiche gute Restaurants und Clubs wo man den Abend ausklingen lassen kann. Informationen zum Ocean […]

Geschäfte und Restaurants am Abend im Bayside Miami
Florida

Miami Shopping

Hier findet man die besten Adressen zu Miami Shopping die man als Tourist besuchen sollte. In der Stadt findet man große Shopping Malls und auch Outlets sind schnell zu erreichen. Informationen zu Miami Shopping Bestimmt […]

Zika Virus
Florida

Zika Virus

Besonders das Zika Virus breitet sich immer mehr in Florida aus, darunter auch Miami. Was das genau ist und wie man sich schützen kann erfährt man hier. Man sollte also immer aufpassen und nicht leichtsinnig […]

Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi
Abu Dhabi

Emirates Palace Besichtigung

Wenn man auch kein Hotelgast ist dann ist die Emirates Palace Besichtigung möglich. Allerdings muß man auch einiges beachten damit man dort hineinkommt. Sehr wichtig ist hier der Dresscode da es sich um eines der […]

Geschäfte in der Lincoln Road

Miami Nebenkosten

Hier erfährt man alles zu den Miami Nebenkosten die man dort einkalkulieren muß. Wenn man es richtig macht dann kann man dort sehr viel Geld einsparen. Ansonsten bezahlt man vielleicht zu viel im Urlaub. Informationen [...]
Miami Karte

Wo liegt Miami in den USA

Die Metropole Miami liegt ganz im Süden des US Bundesstaates Floridas. Genauer gesagt an der Ostküste und dadurch hat man eine ausgezeichnete Lage. Man sollte dies bei einer Reise dorthin auf jeden Fall berücksichtigen. Wo [...]