Welches Hotel in Dubai

Als Tourist stellt man sich bestimmt die Frage: Welches Hotel in Dubai sollte man buchen. Im Emirat gibt es viele schöne Hotels und die Auswahl ist dort sehr groß. Also ist dies nicht ganz so einfach. Wir empfehlen immer auf die „Lage“ zu schauen. Das ist dort besonders wichtig.

Welches Hotel in Dubai sollte man dort buchen

Wenn man einmal in Dubai Urlaub machen möchte dann ist man sicherlich auf der Suche nach dem passenden Hotel. Die Hotelauswahl in Dubai ist mittlerweile sehr groß werden und jedes Jahr werden neue Luxushotels in Dubai eröffnet. Im Prinzip kann man sagen das es in Dubai für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende Hotel gibt. Als erstes sollte man sich die Frage stellen ob man ein Stadthotel, Strandhotel oder ein Wüstenhotel in Dubai buchen möchte.

Welche Hotelarten gibt es in Dubai:
Stadthotel
Strandhotel
Wüstenhotel

Besonders beliebt bei Touristen:
Direkte Lage am Strand

Burj al Arab Hotel Dubai
Burj al Arab Hotel Dubai

Tipps welches Hotel man buchen sollte

Zu empfehlen ist immer eine Kombination aus Stadthotel und Strandhotel zu machen was auch die meisten Touristen machen. Der Flughafen Dubai ( Dubai International Airport ) befindet sich in der Stadtmitte und von dort aus erreicht man sehr schnell die Stadthotels. Die meisten Flüge landen kurz vor Mitternacht in Dubai und in der Regel möchte man dann so schnell wie möglich ins gebuchte Hotel in Dubai.

Unsere Empfehlung:
Kombination von Stadthotel und Strandhotel

Aufteilung für 1 Woche Dubai:
3 Tage ( Stadthotel )
4 Tage ( Strandhotel

Das sind die schönsten Stadthotels in Dubai

Sehr schöne Stadthotels in Dubai sind zum Beispiel das Jumeirah Emirates Towers, Park Hyatt Dubai, The Address Downtown Dubai, The Palace Downtown Dubai, Al Manzil, Hilton Dubai Creek, The Fairmont Dubai, Armani Hotel Dubai, InterContinental Festival City, The Address Dubai Mall, Grand Hyatt Dubai, Millenium Plaza und das Qamardeen.

Fairmont The Palm | © Fairmont Hotels
Fairmont The Palm | © Fairmont Hotels
© Jumeirah Zabeel Saray
© Jumeirah Zabeel Saray

Kann man von dort aus die Sehenswürdigkeiten erreichen

Diese Hotels bieten sich an um die Sehenswürdigkeiten in Dubai Stadt anzuschauen mit dem höchsten Gebäude der Welt dem Burj Khalifa, Dubai Fountain, Aussichtsplattform Burj Khalifa At the Top, Souk al Bahar, Dubai Mall, Dubai Creek, Dubai Gold Souk, Dubai Gewürz Souk, Dubai Aquarium, Dubai Museum, Downtown Dubai und noch vieles mehr.

Stadthotel und Strandhotel miteinander kombinieren

Dann hat man sich diesen Stadtteil von Dubai angeschaut und viele Touristen ziehen dann um in ein neues Hotel am Strand in Dubai. Hier bietet sich natürlich der Jumeirah Beach Strand an wo es traumhafte Bademöglichkeiten gibt und man sich erholen kann. Dort kann man sich einmal erholen und relaxen nach dem man schon sehr viele Sehenswürdigkeiten in Dubai gesehen hat.

Das sind die schönsten Strandhotels in Dubai

Sehr schöne Strandhotels in Dubai sind zum Beispiel das Ritz Carlton Dubai, Madinat Jumeirah Dar Al Masyaf, Madinat Jumeirah Al Qasr, Madinat Jumeirah Mina A’Salam, One&Only Royal Mirage The Palace, One&Only Royal Mirage Arabian Court und das Grosvenor House. Auch sehr zu empfehlen sind das JA Ocean View Hotel, Burj al Arab, The Westin Mina Seyahi Beach Resort & Spa, Le Meridien Mina Seyahi, Jumeirah Beach Hotel, Le Royal Meridien Beach Resort & Spa, Oasis Beach Tower, Hilton Dubai Jumeirah und noch viele mehr.

Hotels auf The Palm Jumeirah
Hotels auf The Palm Jumeirah

Hotels auf The Palm Jumeirah in Dubai

Sehr beliebt bei Touristen ist auch einmal auf der künstlich angelegten Insel The Palm Jumeirah zu übernachten. Dort gibt es mittlerweile schon sehr viele schöne Hotels wie das Atlantis The Palm, Anantara Dubai Palm Resort, Jumeirah Zabeel Saray und das One&Only The Palm. Weiterhin empfehlen wird dort immer die Halbpension mitzubuchen. Man befindet sich dort auf einer Insel und man braucht 20 bis 30 Minuten bis man wieder auf dem Festland ist. Etwas außerhalb von Dubai gibt es noch die Hotels Palm Tree Court & Spa und Jebel Ali Hotel.

Wie weit sind die Hotels von den Attraktionen entfernt

Von den Strandhotels in Dubai aus hat man dann die Möglichkeit zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten anzuschauen wie zum Beispiel das Atlantis Hotel mit den Attraktionen Lost Chambers, Ambassador Lagoon, Aquaventure, Dolphin Bay, The Palm Jumeirah Monorail, Burj al Arab Hotel, Ski Dubai, Souk Madinat Jumeirah, Jumeirah Moschee, Wild Wadi Water Park, Skydive Dubai, Dubai Marina, The Walk Dubai und noch vieles mehr.

Übernachten in einem Wüstenresort in Dubai

Wer dann immer noch nicht genug hat und absolute Erholung benötigt und einmal komplett abschalten möchte sollte sich noch ein Wüstenhotel buchen wie das Al Maha Desert Resort & Spa oder das Bab Al Shams Desert Resort & Spa. In der Regel sind dort zwei bis drei Nächte ausreichend. Man kann sagen man befindet sich dort in einer anderen Welt. Also ist dies auch ein besonderes Erlebnis.

Hotelzimmer mit Blick zum Burj al Arab © Jumeirah
Hotelzimmer mit Blick zum Burj al Arab © Jumeirah

Immer auf die Lage vom Hotel schauen

Viele Touristen schauen immer zuerst nur auf den Preis den man bezahlt für eine Übernachtung im Hotel. Das ist natürlich auch richtig. Aber entscheidend ist immer die Lage. Was kann man von dort aus alles erreichen. Deshalb darf man nicht nur auf den Preis schauen. Vielleicht hat gerade ein neues Hotel eröffnet. Meistens gibt es dort noch Baustellen in der Umgebung. Das möchte man dann bestimmt nicht haben. Also ist die Lage sehr entscheidend.

Unsere Meinung

Am besten immer mehrere Hotels in Dubai kombinieren da es sehr viele schöne Hotels in Dubai gibt und alle sehr interessant sind dort einmal zu übernachten. In viele Hotels in Dubai kommt man nur als Hotelgast hinein und manche kann man auch so anschauen wenn man möchte. Die Kombination aus Stadthotel und Strandhotel ist aber immer noch die beste Möglichkeit für einen perfekten Urlaub in Dubai.

Hier weiterlesen