Stuttgart Sehenswürdigkeiten

Die besten Stuttgart Sehenswürdigkeiten für Touristen sind das Mercedes Benz Museum, Fernsehturm, Schlossplatz, Porsche Museum, Stadtbibliothek, Wilhelma, Königstraße, Milaneo, Höhenpark Killesberg, Neues Schloss Stuttgart und noch vieles mehr.

Unsere Top 10 Stuttgart Sehenswürdigkeiten

In der Landeshauptstadt Stuttgart gibt es viele Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen kann. Sicherlich die Top Attraktion in der Stadt ist das Mercedes Benz Museum. Dort wurde praktisch ja das Auto erfunden. Weiterhin auch interessant ist das Porsche Museum. Die beste Aussicht hat man immer vom Fernsehturm wo man weit blicken kann. Dann natürlich noch der Schlossplatz wo immer Veranstaltungen stattfinden.

Ein spektakuläres Gebäude ist die Stadtbibliothek Stuttgart wo man einmal hineinschauen sollte. Das lohnt sich. Für Familien mit Kindern ein tolles Ausflugsziel ist natürlich die Wilhelma. Für Shopping zu empfehlen ist die Königstraße und das Einkaufszentrum Milaneo. Wunderbar erholen kann man sich im Höhenpark Killesberg. Auch ein Hingucker ist das Neue Schloss Stuttgart.

Das sind die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Stuttgart:

1. Mercedes Benz Museum
2. Fernsehturm Stuttgart
3. Schlossplatz
4. Porsche Museum
5. Stadtbibliothek Stuttgart
6. Wilhelma
7. Königstraße Stuttgart
8. Milaneo
9. Höhenpark Killesberg
10. Neues Schloss Stuttgart

1. Mercedes Benz Museum

Mercedes Benz Museum
Mercedes Benz Museum

Ein spektakuläres Museum das man sich unbedingt anschauen sollte in Stuttgart ist das Mercedes Benz Museum. Die Architektur ist schon atemberaubend und man erfährt dort sehr vieles über die Automobilgeschichte. Als Besucher kann man dort rund 160 Fahrzeuge bestaunen bei einem Rundgang. Man kann sich dort locker ein paar Stunden aufhalten ohne das es langweilig wird. Auch ein Geheimtipp bei schlechtem Wetter.

Übrigens wurde das Museum am 19. Mai 2006 eröffnet und es zählte schon Millionen von Besucher. Mit einem futuristischen Aufzug wird man nach oben gefahren und dort kann dann die Besichtigung beginnen. Es gibt dort viele bekannte Fahrzeuge zu sehen die man sicherlich schon einmal gesehen hat. Also sehr interessant anzuschauen und es werden auch Führungen angeboten wenn man mehr erfahren möchte. Wenn man dieses Museum nicht gesehen hat dann hat man etwas verpasst unter den Stuttgart Sehenswürdigkeiten.

Adresse:
Mercedesstraße 100
70372 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Montag ( Ruhetag )
Dienstag bis Sonntag
9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Letzte Aufzugfahrt: 17:20 Uhr

2. Fernsehturm Stuttgart

Fernsehturm Stuttgart
Fernsehturm Stuttgart

Die wohl beste Aussicht auf die schwäbische Metropole hat man natürlich vom Fernsehturm Stuttgart. Übrigens hat dieser eine Höhe von 217 Meter und die Aussichtsplattform befindet sich auf einer Höhe von 152 Metern. Bei guter Fernsicht kann man sehr weit blicken. Weiterhin sollte man wissen das sich der Fernsehturm in Degerloch befindet. Man muß ja auf die Stadt blicken können.

Er ist ein bekanntes Wahrzeichen von der Stadt und natürlich kann man diesen schon von weitem erkennen. Am 5. Februar 1956 war die Eröffnung und seit dem ist er ein beliebtes Ausflugsziel. Unser Tipp ist es noch das PanoramaCafé im Turmkorb zu besuchen wo man auch ein tolle Aussicht hat bei Kaffee und Kuchen. Genutzt wird der Fernsehturm für digitales Radio und Fernsehen.

Adresse:
Jahnstraße 120
70597 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag
12:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Sonntag
10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Montag und Dienstag ( geschlossen)

3. Schlossplatz

Schlossplatz Stuttgart
Schlossplatz Stuttgart

Das Zentrum in Stuttgart ist natürlich der Schlossplatz den man sich unbedingt anschauen sollte. Dort ist immer etwas los und man wird auf viele Besucher treffen. Besonders im Sommer ist dieser sehr beliebt da man dort wunderbar im Grünen entspannen kann. Übrigens das Highlight dort ist die 30 Meter hohe Jubiläumssäule & die Figur Göttin Concordia wo man Fotos machen sollte.

Im Prinzip befindet sich der Schlossplatz zwischen dem Neuen Schloss und dem Königsbau. Weiterhin ist dieser auch interessant für Veranstaltungen und Konzerte die dort schon stattgefunden haben. Von dort aus kann man auch viele weitere Stuttgart Sehenswürdigkeiten wunderbar zu Fuß erreichen wie die Königstraße. Also befindet man sich dort in bester Umgebung.

Adresse:
Schloßplatz
70173 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
00:00 Uhr bis 24:00 Uhr

4. Porsche Museum

Porsche Museum
Porsche Museum

Nicht verpassen sollte man auch das Porsche Museum zu besichtigen. Es befindet sich in Stuttgart-Zuffenhausen, direkt neben der weltweiten Zentrale. Schon das Gebäude ist sehr spektakulär. Auch im Inneren vom Museum bekommen die Besucher einiges geboten. Man wird auf jeden Fall begeistert sein. Übrigens gibt es das Porsche Museum schon seit dem Jahr 2009 und viele Besucher haben sich das schon angeschaut.

Auf einer Fläche von 5.600 Quadratmeter kann man sich die ganze Produktpalette von Porsche anschauen. Dabei sind viele wertvolle historische Fahrzeuge und auch die neuesten Modelle sind dort zu Sehen. Momentan sind dort rund 80 Fahrzeuge ausgestellt. Wenn man eine Führung wünscht dann muß man sich aber vorher anmelden. Aber diese ist natürlich sehr interessant da man dort sehr vieles erfährt.

Adresse:
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart-Zuffenhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag
9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Montag ist Ruhetag

5. Stadtbibliothek Stuttgart

Stadtbibliothek Stuttgart
Stadtbibliothek Stuttgart

Unbedingt anschauen sollte man sich auch die Stadtbibliothek Stuttgart. Selbstverständlich kann man dort auch Bücher ausleihen und das ist ja der Sinn von einer Bücherei. Aber dort handelt es sich um ein spektakuläres Gebäude mit tollem Innenraum. So etwas bekommt man nicht jeden Tag zu Sehen. Es ist eine der spektakulärsten Büchereien in ganz Deutschland und diese befindet sich direkt am Mailänder Platz.

Unser Tipp ist es dort die Dachterrasse zu besuchen wo man einen tollen Blick genießen kann. Übrigens wird die Stadtbibliothek auch noch wunderbar angestrahlt bei Nacht. Man sollte dort Fotos machen. Wenn man dort ein Buch ausleihen möchte dann ist ein Bibliotheksausweis notwendig. Aber diesen bekommt man ganz einfach wenn man den Personalausweis mitbringt.

Adresse:
Mailänder Platz 1
70173 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag
9:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sonntag
Geschlossen

6. Wilhelma

Wilhelma
Wilhelma

Für Familien mit Kindern eine der meistbestuchten Attraktionen in der Stadt ist natürlich die Wilhelma. Das ist der bekannteste und beliebteste Zoologische Botanische Garten in Stuttgart. Man kann sich dort 11.000 Tiere und 8.500 Pflanzenarten anschauen. Weiterhin ist das Gelände sehr groß mit 30 Hektar und für den Besuch sollte man immer ausreichend Zeit einplanen. Am besten immer einen ganzen Tag.

Nicht verpassen sollte man das Aufzuchthaus von Menschenaffen anschauen und für das ist die Wilhelma bekannt. Übrigens hat man auch immer die Möglichkeit an den Fütterungen zuzuschauen. Das ist auch immer ganz toll. Wunderschön gemacht ist auch der Maurische Garten wo man sich super entspannen kann. Man fühlt sich dort wie im Urlaub innerhalb einer großen Stadt. Nach unserer Meinung gehört dies schon fast zum Pflichtprogramm unter den Stuttgart Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen sollte.

Adresse:
Wilhelma 13
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
8:15 Uhr bis 18:30 Uhr

7. Königstraße Stuttgart

Königstraße Stuttgart
Königstraße Stuttgart

Die größte und auch bekannteste Einkaufsstraße in Stuttgart ist die Königstraße. Übrigens hat diese eine Länge von 1,2 Kilometern und ein Geschäft befindet sich neben dem anderen. Man findet auch noch große Kaufhäuser wo man nahezu alles kaufen kann. Aber auch noch die kleineren Läden. In der Regel haben aber die bekannten Marken immer auch die besten Lagen was man sich vorstellen kann.

Man schätzt das bis zu 100.000 Besucher pro Tag die Königstraße frequentieren und das ist schon sehr viel. Wir empfehlen dort einmal entlang zu bummeln und das macht immer viel Spaß. Übrigens kommt man dort ganz automatisch auch am Königsbau vorbei wo sich eine kleine Mall darin befindet. Das ist dann ideal beim schlechtem Wetter. Am besten erreicht man die Flaniermeile über die Haltestelle Schlossplatz und dann befindet man sich schon im Zentrum.

Adresse:
Königstraße Stuttgart
70173 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
Die Geschäfte haben unterschiedliche Öffnungszeiten

8. Milaneo

Milaneo
Milaneo

Selbstverständlich befindet sich auch das größte Einkaufszentrum von ganz Baden Württemberg natürlich in Stuttgart. Es ist das Milaneo mit rund 200 Geschäften wo man hingehen sollte wenn gerade das Wetter nicht so gut ist. Man kann dort locker einen halben Nachmittag verbringen. Auf einer Verkaufsfläche von 43.000 Quadratmetern findet man dort nahezu alles was man sich so vorstellen kann.

Übrigens wurde die Mall am 9. Oktober 2014 eröffnet und schon Millionen von Besuchern haben sich diese angeschaut. Man wird dort immer ein Schnäppchen finden. Aber man muß dann schon genauer schauen. Weiterhin gibt es auch einen großen Foodcourt wo man bei einem Einkaufsbummel auch einmal etwas Essen oder Trinken kann. Das macht immer viel Spaß.

Adresse:
Mailänder Platz 7
70173 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitag
10:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Samstag
9:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag ( geschlossen )

9. Höhenpark Killesberg

Höhenpark Killesberg
Höhenpark Killesberg

Wenn man sich einmal erholen möchte in Stuttgart dann sollte man den Höhenpark Killesberg besuchen. Dort findet man viel Grünfläche und man kann diesen mit dem Central Park in New York vergleichen. Weiterhin ist es auch der größte Park in der Landeshauptstadt und für einen Besuch immer zu empfehlen. Er hat eine Größe von 50 Hektar und das ist schon sehr viel in einer Stadt.

Das besondere an diesem Park ist das es viele Attraktionen für die Besucher gibt. Unbedingt anschauen sollte man den Killesbergturm wo man eine tolle Aussicht genießen kann. Dann gibt es noch die Killesbergbahn und einen schönen See. Für die Kinder interessant ist sicherlich auch der Streichelzoo. Aber es gibt auch noch ein Höhenfreibad und gute Restaurants. Somit kann man dort vieles unternehmen.

Adresse:
Stresemannstraße
70191 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
00:00 Uhr bis 24:00 Uhr

10. Neues Schloss Stuttgart

Neues Schloss Stuttgart
Neues Schloss Stuttgart

Von außen ist das Neues Schloss Stuttgart sehr schön anzuschauen da es ein beeindruckendes Gebäude ist. In der Regel gibt es dort keine öffentlichen Führungen durch das Schloss. Es befindet sich dort das Ministerium für Finanzen in Baden-Württemberg und das Ministerium für Wirtschaft. Man kann aber immer an Sonderführungen teilnehmen wo man die Termine aber vorher nachfragen muß.

Also kann man das Schloss nur von außen anschauen. Aber das ist auch sehr schön. Zu bestimmten Anlässen wie zum Beispiel eine Hochzeit kann der weiße Saal gemietet werden. Die Nachfrage ist aber auch sehr hoch was man sich vorstellen kann. Gebaut wurde das Neues Schloss durch Herzog Carl Eugen von Württemberg und es verfügt über einen Hauptbau und zwei Seitenflügel.

Adresse:
Schloßplatz 4
70173 Stuttgart

Kann man das Schloss besichtigen:
Nein, nur mit Sonderführungen möglich

11. Mercedes Benz Arena

Mercedes Benz Arena
Mercedes Benz Arena

Wenn man Fußballfan ist dann sollte man natürlich einmal die Mercedes Benz Arena besuchen. Diese ist eine der Top Stuttgart Sehenswürdigkeiten wenn man sich für Sport interessiert. Genau dort finden auch immer die Heimspiele vom Bundesligisten VfB Stuttgart an. Wenn man Fan von dieser Mannschaft ist dann ist dies sicherlich ein Highlight dort einmal Live zuzuschauen. Es ist ein großes Stadion und bietet Platz für über 60.000 Zuschauer.

Unser Tipp ist es dort an einer Fan Tour teilzunehmen und dort kommt man dann in Bereiche vom Stadion die normalerweise nicht zugänglich sind. Diese Stadionführung ist immer zu empfehlen und dauert rund 90 Minuten. Weiterhin finden dort auch noch andere interessante Veranstaltungen statt wenn gerade kein Fußballspiel stattfindet. Dort ist immer etwas los.

Adresse:
Mercedesstraße 87
70372 Stuttgart

Wann finden die Touren statt:
Montag bis Freitag
14:30 Uhr und 16:30 Uhr
Samstag und Sonntag
10:30 Uhr, 12:30 Uhr und 14:30 Uhr

12. SI-Centrum

SI-Centrum
SI-Centrum

Wenn man sich gerne ein Musical anschauen möchte in Stuttgart dann muß man zum SI-Centrum gehen. Es gibt dort zwei Musicaltheater, das Apollo Theater mit 1.814 Sitzplätzen und das Palladium Theater mit 1.818 Sitzplätzen. Schon viele bekannte Musicals wie zum Beispiel Miss Saigon, Tanz der Vampire, Blue Man Group, We Will Rock You, Die Schöne und das Biest, Cats, Das Phantom der Oper wurden dort schon aufgeführt.

Aber wir empfehlen immer die Tickets schon lange vorher zu kaufen da die Nachfrage immer sehr groß ist. Es gibt dort Veranstaltungen die besonders beliebt sind. Das sollte man wissen. Weiterhin ist es auch ein großer Unterhaltungskomplex mit weiteren Attrakionen wie der Spielbank Stuttgart, SchwabenQuellen, Cinemaxx Filmpalast und noch vieles mehr. Also lohnt sich dort immer ein Besuch und es ist ein Tipp unter den Stuttgart Sehenswürdigkeiten wenn man Unterhaltung wünscht.

Adresse:
Plieninger Str. 100
70567 Stuttgart

Das kann man dort alles machen:
Ein Musical besuchen
Spielbank Stuttgart
SchwabenQuellen
Cinemaxx Filmpalast

13. Staatstheater Stuttgart

Staatsoper Stuttgart
Staatsoper Stuttgart

Für Touristen interessant ist das Staatstheater Stuttgart wenn man sich gerne einmal eine Oper oder Ballett anschauen möchte. Wichtig zu wissen ist das diese in drei verschiedene Bereiche unterteilt ist. Das ist die Staatsoper Stuttgart, Schauspielhaus Stuttgart und das Stuttgarter Ballett. Somit kann man immer selber entscheiden wo man gerne hingehen möchte.

Weiterhin gibt es auch unterschiedliche Spielstätten. Das Opernhaus mit 1.404 Sitzplätzen, Kammertheater hat 420 Sitzplätze, Schauspielhaus mit 851 Sitzplätzen und das Depot mit 120 Sitzplätzen. Für einen Erstbesuch ist aber immer die Staatsoper zu empfehlen. Übrigens werden dort auch Führungen angeboten die sehr interessant sind.

Adresse:
Oberer Schloßgarten 6
70173 Stuttgart

Das sind die Bereiche:
Staatsoper Stuttgart
Stuttgarter Ballett
Schauspiel Stuttgart

14. Rosensteinpark

Rosensteinpark
Rosensteinpark

Für Ruhesuchende ist der Rosensteinpark ein Geheimtipp den man besuchen sollte. In der Regel kennen diesen wunderschönen Park nicht sehr viele Touristen und deshalb kann man sich dort auch wunderbar erholen. Übrigens befindet sich dieser in Bad Cannstatt und mit der S-Bahn ist dieser auch gut zu erreichen. Angelegt wurde der Park zwischen 1824 und 1840 im Auftrag von König Wilhelm I.

Weiterhin gibt es dort noch einen großen Schlossgarten den man besuchen sollte. Das schöne beim Rosensteinpark ist das man dort keinen Eintritt bezahlen muß. Also lohnt sich dort immer ein Besuch. Am besten sollten man dort vorbeischauen wenn die Blumen in voller Blüte sind und dann kann man auch gute Fotos machen. Wichtig zu wissen ist das es am Wochenende immer viele Besucher gibt.

Adresse:
Rosensteinpark
70376 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
00:00 Uhr bis 24:00 Uhr

15. Schwäbische Sternwarte

Schwäbische Sternwarte
Schwäbische Sternwarte

Einmal den Blick in den Weltraum werden das ist auch in Stuttgart möglich. Dazu muß man nur zur Schwäbische Sternwarte gehen und es ist auch das schönste Observatorium in der Stadt das man besuchen kann. Wichtig ist das sich diese auf der Uhlandshöhe befindet. Aber mit öffentlichen Verkehrsmittels ist diese gut zu erreichen. Einfach bei der Haltestelle Heidehofstraße aussteigen und von dort aus ist man in wenigen Minuten zu Fuß dort.

Vor einem Besuch sollte man sich auch über die Öffnungszeiten informieren. Denn diese ist nicht immer besetzt und die Mitarbeiter in der Sternwarte arbeiten alle ehrenamtlich. Weiterhin finden dort auch Führungen statt wo man teilnehmen kann. Dort erfährt man natürlich alles über die Teleskope und auch den Weltraum. Das ist immer sehr spannend.

Adresse:
Zur Uhlandshöhe 41
70188 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Montag
22:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag
15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag ( geschlossen )

16. Das Gerber

Das Gerber
Das Gerber

Nach unserer Meinung die zweitschönste Shopping Mall in Stuttgart die man besuchen sollte ist Das Gerber. Die Lage ist nördlich von der Königstraße und man kommt dort ganz automatisch vorbei. Man findet dort rund 85 Geschäfte auf einer Verkausfläche von 25.000 Quadratmetern. Weiterhin ist dies ein großer Gebäudekomplex wo es auch noch Wohnungen und Büros gibt.

Für Touristen sind allerdings die Geschäfte interessant die man besuchen kann. Übrigens gibt es dort auch gute Restaurants wo man den Tag ausklingen lassen kann. Man schätzt dort die Baukosten auf 250 Millionen Euro und das ist sehr viel. Wenn man möchte dann kann man dort auch sein Auto parken. Es gibt ein großes Parkhaus. Von dort aus kann man auch wunderbar die Stuttgart Sehenswürdigkeiten erkunden.

Adresse:
Sophienstraße 21
70178 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag
7:30 Uhr bis 22:00 Uhr

17. Tripsdrill

Tripsdrill
Tripsdrill

Nur etwa 40 Kilometer nördlich von Stuttgart befindet sich der bekannte Erlebnispark Tripsdrill der gerne von Familien mit Kindern besucht wird. In gut 45 Autominuten erreicht man Tripsdrill von Stuttgart aus. Der Erlebnispark befindet sich in der Nähe der Gemeinde Cleebronn in Baden Württenberg die nur etwa 2.700 Einwohner hat. Die Gesamtfläche des Parks beträgt 77 Hektar und es gibt dort über 100 Attraktionen die man als Besucher machen kann. Der Erlebnispark wurde bereits im Jahre 1929 eröffnet und gilt als der älteste Freizeitpark in Deutschland. Jährlich kommen etwa 600.000 Besucher um dort einen tollen Tag zu verbringen.

Die bekanntesten Attraktionen in Tripsdrill sind die Achterbahn Mammut, Badewannen-Fahrt, G`sengte Sau, Waschzuber-Rafting, Dorfstraße, Altweibermühle, Mühlental, Fröhlicher Weinberg und natürlich noch vieles mehr. Zum Park gehört noch das Wildparadies Tripsdrill wo es Bären gibt. Sicherlich ist für jeden Besucher eine Attraktion dabei und ein Ausflug zum Erlebnispark Tripsdrill ist ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Der Park ist für Touristen sehr gut ausgebaut und es gibt einen zünftigen Vespergarten, Biergarten und das Gasthaus zur Altweibermühle.

Es gibt dort auch die Möglichkeit seinen Kindergeburtstag zu feiern. Viele Busunternehmen bieten auch Tagesausflüge zum Erlebnispark Tripsdrill an wo die Fahrt und der Eintritt inklusive sind. In der Nähe befinden sich auch einige Hotels und Pensionen wo man übernachten kann wenn man eine weite Anreise hat. Über 150 Angestellte sorgen für einen erlebnisreichen Tag in Tripsdrill. Der Park wird ständig erweitert und es kommen jedes Jahr immer neue Attraktionen dazu die man ausprobieren kann.

Adresse:
Erlebnispark Tripsdrill
Straße 1
74389 Cleebronn

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag
9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

18. Cannstatter Volksfest

Cannstatter Volksfest
Cannstatter Volksfest

Eine der größten Veranstaltungen in Stuttgart findet immer Ende September bis Anfang Oktober statt. Das ist das Cannstatter Volksfest das immer zwei Wochen dauert. Der Spitzname der Stuttgarter für dieses Fest ist kurz Wasen. In diesen zwei Wochen kommen ungefähr vier Millionen Besucher aus der ganzen Welt um dort zu Feiern und Spaß zu haben. Die Fläche für das Cannstatter Volksfest beträgt rund 35 Hektar wo die Schausteller ihre Fahrattraktionen aufbauen und die berühmten Zelte stehen.

Das Volksfest beginnt in der Regel immer eine Woche später als Oktoberfest in München. Da es sehr viele Schaustellerbetriebe auf dem Volksfest gibt ist es das größte Schaustellerfest in Europa. Die Ursprünge des Cannstatter Volksfest gehen bis zum Jahr 1818 zurück und bereits im ersten Jahr kamen schon mehr als 30.000 Besucher. Heute ist es natürlich eine Touristenattraktion in Stuttgart. Eröffnet wird es immer mit dem Fassanstich durch den Stuttgarter Oberbürgermeister und dies wird natürlich immer Live im Fernsehen übertragen. Insgesamt gibt es neun große Festzelte die eine Gesamtkapazität von 30.000 Plätzen haben.

Besucher sollten immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen damit man schneller das Cannstatter Volksfest erreicht. Spaß und gute Unterhaltung sind natürlich vorprogrammiert. Damit man auch in die Zelte gelangen kann sollte man sich vorher einen Tisch reservieren lassen, ansonsten kann es sein das man vor einem vollen Zelt steht und sich mit den Fahrattraktionen begnügen muß. In der Regel gibt es immer Angebote wo der Eintritt, eine knusprige Haxn und ein Maß Bier inklusive sind. Viele Busunternehmen bieten diese Touren an, da die meisten nachher nicht mehr in der Lage sind mit dem eigenen Auto nach Hause zu fahren.

Adresse:
Mercedesstraße 40
70372 Stuttgart

Wann findet dieses statt:
Ende September bis Anfang Oktober

Unsere Meinung

Nun hat man sehr vieles über die Stuttgart Sehenswürdigkeiten erfahren. Die meisten davon kann man selber erkunden. Weiterhin bietet es sich natürlich immer an auch eine Stadtrundfahrt zu machen. Wir empfehlen immer genügend Zeit einzuplanen damit man sich auch alles genau anschauen kann. Es gibt Attraktionen die auch bei schlechtem Wetter zu empfehlen sind. Also kann man dort vieles anschauen. Die Landeshauptstadt von Baden Württemberg hat einiges zu bieten für die Besucher.

Hier weiterlesen